Auspuff aufbohren
Re: Auspuff aufbohren
http://www.youtube.com/watch?v=S4l5-WJHtAk
...in 1080p verfügbar.
Aber wie gesagt, das Micro lässt die Tiefen Töne einfach weg. Am besten hört man es eigentlich in den paar Millisekunden Leerlauf am Ende, hat aber mit dem realen Sound nix gemeinsam. Zwischendurch hört man sie teilweise etwas fatschen....
...in 1080p verfügbar.
Aber wie gesagt, das Micro lässt die Tiefen Töne einfach weg. Am besten hört man es eigentlich in den paar Millisekunden Leerlauf am Ende, hat aber mit dem realen Sound nix gemeinsam. Zwischendurch hört man sie teilweise etwas fatschen....
War das jetzt der original-Sound????
auf dem video klingt das unspektakulär. schade mit dem mikro.
aber danke, dass du dir die mühe gemacht hast!

aber danke, dass du dir die mühe gemacht hast!

muss also mal ein so ein richtiges grosses Aufsteck-Micro investieren. Habe ja bald Geburtstag...
Abschließender Test auf der Straße heute. Klingt gut und in der Stadt hat auch, glaube ich, keiner blöd geguckt. Die Harleys die vorbeifuhren waren jedenfalls lauter. Jetzt blubbert die so schön, wie das ein Single tun sollte 

So, war dann gestern noch mal für ne kleine 150 km-Runde im ODW.
Macht Spaß. Beim Beschleunigen hört man den Sound sehr gut, wird die Geschwindigkeit konstant ist es merklich leiser.
Macht Spaß. Beim Beschleunigen hört man den Sound sehr gut, wird die Geschwindigkeit konstant ist es merklich leiser.
Nach übereinstimmender Meinung mitfahrender Kollegen ist die Freewind nicht zu laut. Sehr schön ist das Geblubber und Gesprotze beim Runterschalten.
na dann viel spaß bei der nächsten kontrollespeedster hat geschrieben:OK, nachdem ich gestern EIN Loch reingebohrt hatte, habe ich mir vorhin den Boher ein zweites Mal geschnappt und habe so lange rumgebohrt bis das Blech komplett weg war.
Vorsicht! Die Möhre ist jetzt richtig laut. Ich hab's bis jetzt nur im Stand gehört und weiss gar nicht ob ich mich damit auf die Straße trauen soll. Für Nachahmer daher der Tipp: belasst es bei einem oder vielleicht zwei Löchern.
Euer Zauberlehrling
- herr s. aus v.
- Benutzer
Und von wo aus hast Du jetzt das Loch gebohrt?
Vom Krümmer aus wie von Marek vorgeschlagen oder
vom Endrohr aus wie es schon EsCaLaToR getan hat?
Vom Krümmer aus wie von Marek vorgeschlagen oder
vom Endrohr aus wie es schon EsCaLaToR getan hat?
www.motorradfreunde-wolnzach.de
Das Loch wurde direkt von hinten reingebohrt.
Vielleicht ist es bei einer Kontrolle ein Vorteil, dass es ja quasi noch der Original-Auspuff ist, also keiner der verdächtigen Zubehör-Auspuffanlagen. Schaun mer mal....
Vielleicht ist es bei einer Kontrolle ein Vorteil, dass es ja quasi noch der Original-Auspuff ist, also keiner der verdächtigen Zubehör-Auspuffanlagen. Schaun mer mal....
naja, ich wurd am samstag erst kontrolliert und war sehr froh, daß alles original war.
Nee, klar! Original ist auf jeden Fall legaler 
Viele machen sich jedoch für teures Geld Tüten aus dem Zubehör dran und die sind ja auch meist lauter als das Original und wenn man mal so rumhört haben diese anderen Auspuffanlagen leistungsmässig nix gebracht. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass diese Töpfe wegen der grösseren Lautstärke (oder der Optik?) gekauft wurden.
Stellt sich die Frage warum man mehrere hundert Euro für ein Ergebnis ausgeben sollte das man auch für unter 10 € haben kann.

Viele machen sich jedoch für teures Geld Tüten aus dem Zubehör dran und die sind ja auch meist lauter als das Original und wenn man mal so rumhört haben diese anderen Auspuffanlagen leistungsmässig nix gebracht. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass diese Töpfe wegen der grösseren Lautstärke (oder der Optik?) gekauft wurden.
Stellt sich die Frage warum man mehrere hundert Euro für ein Ergebnis ausgeben sollte das man auch für unter 10 € haben kann.
@Speedster
Der Unterschied ist ganz simpel: Loch bohren = illegal, Zubehärauspuff mit ABE = (meist) legal
Daran liegt es auch, weshalb es kaum Zubehör für die Freewind gibt, denn das Abnahmeverfahren kostet richtiges Geld, das der Hersteller irgendwie durch den Verkauf wieder reinkriegen muss.
Ausserdem wiegt ein Zubehörauspuff aufgrund des anderen Aufbaus viel weniger als der originale. Das ergibt bessere Beschleinigung, weniger Verbrauch und eine höhere Endgeschwindigkeit.
LG
Marek
Der Unterschied ist ganz simpel: Loch bohren = illegal, Zubehärauspuff mit ABE = (meist) legal
Daran liegt es auch, weshalb es kaum Zubehör für die Freewind gibt, denn das Abnahmeverfahren kostet richtiges Geld, das der Hersteller irgendwie durch den Verkauf wieder reinkriegen muss.
Ausserdem wiegt ein Zubehörauspuff aufgrund des anderen Aufbaus viel weniger als der originale. Das ergibt bessere Beschleinigung, weniger Verbrauch und eine höhere Endgeschwindigkeit.

LG
Marek
- herr s. aus v.
- Benutzer
Noch besser als ein leichter Zubehörauspuff ist wenn der Fahrer abnimmt
Was nützt es wenn der Auspuff 3 kg leichter ist aber der Fahrer evtl. 20 kg oder mehr Übergewicht hat...

Was nützt es wenn der Auspuff 3 kg leichter ist aber der Fahrer evtl. 20 kg oder mehr Übergewicht hat...

www.motorradfreunde-wolnzach.de
Bis die Ampel auf grün umswitcht schaut man auch schneller aus!
...ist natürlich alles nicht so ganz ernst gemeint.
LG
Marek

...ist natürlich alles nicht so ganz ernst gemeint.

LG
Marek