Reifen mit reinem Straßenprofil

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Neelix
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Reifen mit reinem Straßenprofil

Beitrag von Neelix »

Hi Leut's

Möchte beim nächsten Reifenwechsel Schlappen mit reinem Straßenprofil aufziehen.
Gibt es da außer den Conti Avenue sonst noch welche, die an die Freewind passen?
Ratinger
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Ratinger »

Metzeler Tourance, auf Mopedreifen.de kann man sich eine unbedenklichkeitsbescheinigung ausdrucken auf der stehen die Reifen auch drauf!

was muss ich beachten wenn ich meine Räder wechseln will?
suzukison
Spezialist
Spezialist

Beitrag von suzukison »

Zur Reifenfrage:

Ich würde auch am liebsten reine Strassenreifen jetzt im Frühjahr draufziehen lassen.( Sehen besser aus )
Aber: Sind die Contis überhaupt gleich gut oder besser für Asphalt als zum Beispiel die Anakee.
Denn nicht jeder dieser Strassenreifen harmonisiert mit der Freewind.
Ich habe die MOTORRAD von Okt. 1998 da stehen Tests für viele Reifen auf der Freewind drin.
Der Conti Avenue hat da als einziger reiner Strassenreifen auch das schlechteste Testergebnis!!
Auch auf der Strasse hinkt er den Mischreifen ( Enduro 3/4 von Metzeler, Michelin T66... ) hinterher.

Und nochmal die Frage an euch die ihr schon mehr Reifenerfahrung habt.
Ist der Anakee vom Handling her die erste Wahl??

MfG,
Steffen
Tron
Vaterkradsverräter
Anakee

Beitrag von Tron »

Hallo,

wurde im Forum ja schon mehrfach diskutiert und es gibt natürlich die pers. Erfahrungen eines jeden, die dann auch Einfluß auf die Reifenwahl haben.

Für mich hat sich (wie auch schon in anderen Posts geschrieben) der Anakee bewährt, da ich im Öcher-Regenloch, das ist das Gebiet Drei-Länder-Eck, D - B - NL, wohne und fahre (der LINUS kennt das hier) :lol:

Gerade im Regen ist der Reifen klasse (das mit dem Traum lasse ich lieber, sonst schreibt mir dem Wole wieder nen Kommentar) :!:

Doch gibt es natürlich auch eine Schattenseite (tja wo Licht ist, kommt das immer vor) und das ist nun mal die weiche Gummimischung, die sich dann negativ in der Laufleistung darstellt. So 6000 bis 8000 km hält das gute Stück bei mir, je nachdem wie ich in der Eifel und im Venn die Kurven nehme, dann ist aus die Maus.
Als Alltagsfahrer (Sommer wie Winter / voller Fahrzeugersatz) mit einer Laufleistung von ca. 15.000 km (ohne Urlaub) im Jahr tut das dann natürlich schon im Geldbeutel weh :cry:
Doch das top handling und die Sicherheit sind mir das wert :!:

Gruß

Michael
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
neodrei
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von neodrei »

hi, schau mal hier:

http://www.motorradonline.de/d/99876?_back_url=

da haste den o.g. test ;)
Antworten