Sportauspuff für Freewind

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
sslygermania
ganz neu hier
ganz neu hier

Sportauspuff für Freewind

Beitrag von sslygermania »

Hallo Leute,bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Freewind Bj.1997
mit gerade mal 13000 Km nach diversen Umbauarbeiten(Lackierung,Federbein Wilbers,
Federgabeln Wilbers progressiv,Heckhöherlegung,LED Blinker)suche ich dringend noch
einen Sportauspuff für mein Baby.(er sollte richtig gut klingen,wer weiß was gutes?)

Grüße sslygermania
AoS
Site Admin
Site Admin

Re: Sportauspuff für Freewind

Beitrag von AoS »

Bitte die Suchfunktion nutzen!

Bild
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
realgoldjunge
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von realgoldjunge »

Hab mir Ende letzten Jahres einen G.P.R um € 300,- gekauft.

Passgenauigkeit nicht so toll , musste eine Lasche anfertigen um die Halterung montiren zu können ohne das der Schalldämpfer am Rahmen anliegt.

Vom Sound her echt TOP , hat 2 DB Killer , einen innen wo er auf das Rohr vom Krümmer montiert wird (sieht man nicht) alleine der eine Reicht sie blubbert echt geil und hi und da beim runter schalten schießt sie auch ... BUMM :) hehe :)

Wenn du auch den 2ten DB Killer entfernst (am Endrohr wie es bei den meisten ist) ist er komplett offen und dementsprechen brachial !

Leistungszuwachs hab ich nicht gemessen aber zieht besser durch und der Sound alleine ist es wert !

MFG
aledo79
Benutzer
Benutzer

Beitrag von aledo79 »

Schau dir hier meinen GPR an. Kann ich nur empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=4sUOsCRXPCc

LG
Joachim
Profi
Profi

Beitrag von Joachim »

aledo79 hat geschrieben:Schau dir hier meinen GPR an. Kann ich nur empfehlen.
Hast du den Blinker so gelassen oder daran noch etwas verändert? Und wenn ja, was / wie?
Für den G.P.R. habe ich mich auch interessiert, bin jedoch verunsichert, weil der wohl bei manchen zu lang war (so wie offensichtlich bei dir) und bei anderen genau passte ...
Grüße
Joachim
aledo79
Benutzer
Benutzer

Beitrag von aledo79 »

Der passte auf anhieb. Es war aber etwas frickelig, die Befestigung zu befestigen. Die alten Hülsen des Originalauspuffs mussten raus. Der Einbau hat 1/2 Stunde gedauert. Habe ich aber in der Schrauberwerkstatt machen lassen.
Die Blinker sind, glaube ich, nicht original Suzuki. Die waren schon dran.
Als ich die dunklen Gläser für die Freewind bestellt wurden erst Falsche geliefert. Dann habe ich zur riffgmbh.de Bilder geschickt und dann wurden die passenden Blinkergläser geliefert. Der rechte Blinker liegt auf dem Auspuff auf und wird etwas nach oben gedrückt. Schadet aber nicht und schmilzen tut er auch nicht.

Gruß chris
Brummbär
Technikpapst

Beitrag von Brummbär »

aledo79 hat geschrieben:Der passte auf anhieb. .... Der rechte Blinker liegt auf dem Auspuff auf und wird etwas nach oben gedrückt. ...Gruß chris
Und wie muss das dann aussehen, damit zu dem Urteil kommst, dass es nicht passt? :shock:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
aledo79
Benutzer
Benutzer

Beitrag von aledo79 »

Wenn Du es so genau nimmst dann kauf dir halt n´en anderen Auspuff. Ich finde es nicht schlimm das der Blinker um 2 mm nach oben gedrückt wird.
Brummbär
Technikpapst

Beitrag von Brummbär »

Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Joachim
Profi
Profi

Beitrag von Joachim »

Jupp, das hatte ich gemeint.
Von dieser Überlänge bin ich nicht so begeistert. Von deiner gekürzten Version, Brummbär, hatte ich schon gelesen. Der ist wirklich gut geworden, Hut ab.
Ich hätte jedoch gerne eine "TÜV-feste" Lösung.
Grüße
Joachim
Antworten