im prinzip hat er ja recht, so gehst du auf nummer sicher.
ich selber laß die schläuche aber auch nur bei jedem zweiten reifenwechsel tauschen und bin bisher gut damit gefahren. poste mal, was du für die anakeeII gelöhnt hast.
wbdz14 hat geschrieben:im prinzip hat er ja recht, so gehst du auf nummer sicher.
ich selber laß die schläuche aber auch nur bei jedem zweiten reifenwechsel tauschen und bin bisher gut damit gefahren. poste mal, was du für die anakeeII gelöhnt hast.
Im Vergleich zum reinen Internetversandhändler nicht ganz billig. Dafür aber Service vor der Tür - Unbedenklichkeitsbescheinigung hat er dazu besorgt - es gab nen Kaffee und freundlich waren sie auch.
Alles in allem: 125.- (natürlich ohne Aus- und Einbau.)
Alles in allem: 125.- (natürlich ohne Aus- und Einbau.)
Der Preis ist gut, wenn es sich um H-Reifen handelt.
S-Reifen sollten es nicht sein für eine offene Freewind.
Anm.: H und S = Speedindex
Und ja, Schlauch und Felgenband wird auch bei mir immer mitgewexelt.
Gibt nix bescheideneres als während der Tour irgendwo in der Pampa mit Patschen auf Hilfe warten zu müssen.
naja, ich hab zwischen märz 2008 und oktober 2010 8 reifen verbraucht. schläuche nutzen sich ja nicht ab, werden mit dem alter bestenfalls porös. aber die werden bei mir ja nicht alt und demzufolge hatte ich auch keinen platten.
Lerry82 hat geschrieben:Das war die richtige Entscheidung.Habe beim letzten mal keinen Schlauch gewechselt,und es dann 8 Wochen später bereut.
Nett wäre in diesem Zusammenhang zu erfahren, warum du es 8 Wochen später breut hast.
Ich benutze Schläuche auch mehrfach. Es ist mir kein Grund bekannt, warum ein Schlauch bei jedem Reifenwechsel mit gewechselt werden sollte, solange keine Beschädigungen erkennbar sind.
Ich kenne lediglich die Empfehlung bei einer Verkleinerung der Reifendimension (z.B Wechsel von 150/70 auf 130/70) einen neuen Schlauch zu verwenden.
Grüßle
Brummbär
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Angeblich ist es möglich, dass der Schlauch beim Abziehen des Reifens beschädigt wird. Mir anderen Worten: Wenn sich der Reifenmensch Mühe gehen würde, dann spräche einer erneuten Verwendung fast nichts entgegen.
Außer, dass der Monteur die Arschkarte hat wenn er den Schlauch unbemerkt beschädigt.
Mit dauernden Wechsel ist es für ihn eine Win-Win-Situation: Weniger Kosten durch weniger Gewährleistungsansprüche, mehr Gewinn durch Schlauchverkauf.
Ich hatte nach 5 Jahren zum ersten mal den Schlauch mit getauscht, und nun nach 10 Jahren lasse ich es zum 2.mal mit machen. Die werden ja auch etwas porös und härter.
Lerry82 hat geschrieben:Das war die richtige Entscheidung.Habe beim letzten mal keinen Schlauch gewechselt,und es dann 8 Wochen später bereut.
Nett wäre in diesem Zusammenhang zu erfahren, warum du es 8 Wochen später breut hast.
Ich benutze Schläuche auch mehrfach. Es ist mir kein Grund bekannt, warum ein Schlauch bei jedem Reifenwechsel mit gewechselt werden sollte, solange keine Beschädigungen erkennbar sind.
Ich kenne lediglich die Empfehlung bei einer Verkleinerung der Reifendimension (z.B Wechsel von 150/70 auf 130/70) einen neuen Schlauch zu verwenden.
Grüßle
Brummbär
Der Schlauch war porös,und hat sich aufgelöst.Das schlimmere daran war,die Lieferung wurde an die falsche Adresse geschickt.So konnte ich bei schönstem Wetter den anderen nur hinterhergucken.