Fähre ein 99er model der XF.
Habe sie letztes Jahr erworben. Stand zwei Jahre rum. Naja Sie brauchte nen neuen Benzinhahn und ne Tankreinigung. Wurde aber alles in der Werkstatt erledigt. Natürlich mit neuem Öl

Motor lief auch erst total super. Bis dann bei Ca 5000-6000 Umdrehungen der Motor nicht mehr richtig durchzog und stotterte, natürlich mit Fehlzündungen.
Es wurde dann versucht durch Vergasersynchronisierung das Problem zugegeben. Aber Fehlanzeige.
Selbst der Mechaniker weiß nicht weiter. Nun hat sie sogar beim Kaltstart Probleme. Nimmt kein Gas an erst wenn sie Einigermassen warm ist. Vorher hat man Angst dass sie absäuft. Und das knallen geht Anfangs mit Choke weiter.
Habe nun in eurem Forum gelesen, dass es eventueller Batterie(letztes Jahr neu) oder der Kasseler sein könnte. Hatte schon den Verdacht auf eine defekte Vergasermembran, aber neg.
Hättet ihr einen Tipp?
Liebe Grüße aus Schlesien.