Hallo allerseits,
wie der Titel schon sagt, geht's um die Fußrasten der Freewind.
Ich würde mir gerne schöne Enduro-Fußrasten (ohne Gummi, nur hohe Zacken) anbauen, aber wie bekannt gibt es ja leider keine speziell für die Freewind. Davon, dass man sich die Standard-Rasten von Louis zurechtknastern kann hab ich schon gehört. Auf meiner Suche bin ich jedoch über die DR 650 gestolpert, für die es die Rasten ja gibt. Nun steht meine Freewind leider umzugsbedingt noch nicht vor der Tür und ich kann mir das nicht näher anschauen. Da die beiden Modelle aber sehr viel gemeinsam haben dachte ich es könnte nicht Schaden mal nachzufragen ob die nicht schonmal jemand versucht hat an seine XF anzubauen?
Oder hat sonst vielleicht jemand noch eine Lösung für das "Problem"?
Grüße aus dem Münsterland
Hsinc
Fußrasten DR 650 an XF 650?
Re: Fußrasten DR 650 an XF 650?
Da sich die angesprochenen Gemeinsamkeiten eigentlich ausschließlich auf den Motor der DR 650 SE beziehen, würde es mich schwer wundern, wenn die Rasten an die XF passen.Hsinc hat geschrieben:Auf meiner Suche bin ich jedoch über die DR 650 gestolpert, für die es die Rasten ja gibt. Nun steht meine Freewind leider umzugsbedingt noch nicht vor der Tür und ich kann mir das nicht näher anschauen. Da die beiden Modelle aber sehr viel gemeinsam haben dachte ich es könnte nicht Schaden mal nachzufragen ob die nicht schonmal jemand versucht hat an seine XF anzubauen?
Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
mit billigen gebrauchten rasten wäre es ja nen verscuh wert... weil mich persönlich stören die gummidinger auch etwas...
MfG

MfG
Das war auch mein Hintergedanke, zur Not einfach mit ner selbstgebauten Adapterplatte. Ist halt ne Frage des Aufwands und der Stabilität.
Doch falls das klappen sollte müsste sich natürlich auch was am Brems- und Schalthebel ändern, aber eins nach dem anderen
Doch falls das klappen sollte müsste sich natürlich auch was am Brems- und Schalthebel ändern, aber eins nach dem anderen

Meine Suche nach Endurorasten verlief erfolglos. die Breite sowie der Winkel passt nicht., Und halbwegs waagerecht sollte die Standfläche schon sein.
ggf könnte man die Montageplatte an der die Rasten befestigt sind auch umbauen, aber davon habe ich Abstand genommen.
Hier mal die Variante wie ich das gelöst habe.
LG
Marek
ggf könnte man die Montageplatte an der die Rasten befestigt sind auch umbauen, aber davon habe ich Abstand genommen.
Hier mal die Variante wie ich das gelöst habe.
LG
Marek
Danke für die präzise Anleitung, damit werd ichs mal die Tage versuchen.
Die DR-Rasten passen ja leider definitiv nicht, hab mal ein paar Bilder verglichen. Schade dass sich nie ein Anbieter dazu durchringen konnte welche für die Freewind anzubieten. Eine Antwort von Touratech nach Anbauteilen für die Freewind die ich gefunden habe war: Zu geringe Nachfrage
Die DR-Rasten passen ja leider definitiv nicht, hab mal ein paar Bilder verglichen. Schade dass sich nie ein Anbieter dazu durchringen konnte welche für die Freewind anzubieten. Eine Antwort von Touratech nach Anbauteilen für die Freewind die ich gefunden habe war: Zu geringe Nachfrage