öl leck

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
pattern
Profi
Profi

öl leck

Beitrag von pattern »

so liebe freewind Gemeinde .bringe die freewind zur all jährlich groß inspekton (in die werkstatt meines vetrauen). es musste dann der Zylinderkopf ausgebaut werden -wurde auch alles auf fotos dokumentiert - da eine Zündkerze bei herausschrauben abgerissen ist . weil mein Vorbesitzer wohl nicht fachmännisch am Zylinderkopf rumgebastelt hat und sich dort um die Zündkerze ein grad befand der da so wohl hätte nicht sein dürfen dadurch sich mit der zeit pulver bildette welches sich ins gewinde der zundkerze presste ...... wurde also also plan gemacht neues gewinde rein gedreht . alles prima . hole die Maschine ab fahre im dunkel los mach ein paar stärkere Vorderrad Bremsungen (da vorne auch neue beläge drauf sind ) und was soll ich sagen beim still stand kamm vorne höhe kühler dichte rauchschwaden raus und es stank nach öl. das passiert aber nur bei voll Bremsung mit dem Vorderrad . heute bei hellichtem tage sah ich das hinten das unterdruck döschen öllig ist und auf der linke motorseite öl flecken sind . ich nehme mal an es kommt von oben nähe vergasser irgendwo . naja die geht morgen wieder in die werkstatt :) . sie hat auch ca. 10% öl verloren was bitte könnte das denn sein ? schräubchen vergessen :).
schöne grüße pattern
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist

Re: öl leck

Beitrag von EsCaLaToR »

...das kann so viel sein. Ist aber völlig egal. Da hat die Werkstatt was versaut und muss es gerade biegen, der Rest kann Dir egal sein.
pattern
Profi
Profi

Beitrag von pattern »

hallo ! ne nicht egal mich interresiert es auch wenn deine frau nasen bluten hat willste es ja auch wissen :) !es war die dichtungsmasse hat er wohl erneuert .und anschließend hat er sie noch lange laufen lassen . ich hab sie gerade noch auf dem nach hause weg zur brust genommen :) jetzt ist sie trocken : ich denke das wars . ich nimms der werkstatt aber nicht übel (kulanz). das kann jedem passieren und der mann kennt meine maschiene aus dem ff . ich werds im auge behalten . wenn das hält hab ich wieder 1 jahr ruhe Freewind sei dank :) so jetzt kann der tüv kommen und der sommer auch . ich wünsche euch meine metzeler Tourance ! bis zur nächsten frage .gruß pattern
Zuletzt geändert von pattern am 8. Feb 2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EsCaLaToR »

Haha, ja....die Tourance wünsche ich mir auch gerade...
Meine sind schon in der Mitte profillos....
pattern
Profi
Profi

Beitrag von pattern »

ich darf vorstellen susi freewind
Dateianhänge
moto 650.JPG
moto 650.JPG (54.93 KiB) 2977 mal betrachtet
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EsCaLaToR »

Oh...was denn da passiert. Die glänzt so?
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Ist zwar von fremder Feder aber:

Da war sicher Spüli im Regen. :mrgreen:
pattern
Profi
Profi

Beitrag von pattern »

mein persönlicher kampf dem ritter rost
1 x die woche : schmutzgel drauf >warten> abspritzen (nah und fern !!!)>dann wenns wetter zu läßt und die muse vorhanden mit spüli den rest (felgen etc...) >chrompolitur für alles>alle schrauben und federn etc... alles was sich bewegen kann (vorsicht bei bremsbelägen) mit S100 korrosionsschutz einnebeln >kette fetten. und zum schluß das kleine schwarze bzw. blaue drüber paar nette gummi heels , fertig .
loop
Spezialist
Spezialist

Beitrag von loop »

Das liest sich für mich nach Arbeit für eine ganze Woche. :shock:
Und wann fährst du dann?
pattern
Profi
Profi

Beitrag von pattern »

am sonntag zwischen 12-13:00 nach der kirche aber nur wenn die sonne scheint :streichel: .
auf nem foto sieht alles immer schöner aus . das sind ca.30 min. wenn die anderen beten sitz ich hinter der kirche und putz die felgen :arrow: :?:
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

@pattern
Deinen Beitrag zum Putzen zu lesen hat mich mehr Zeit gekostet als die Pflege meiner Freewind in all den Jahren! :D

LG
MArek
pattern
Profi
Profi

Beitrag von pattern »

wahre schönheit kommt doch von aussen von innen kommt nur öl . In omni Gallia eorum hominum freewind , amen
jens_langen
Site Admin
Site Admin

Beitrag von jens_langen »

Maad hat geschrieben:@pattern
Deinen Beitrag zum Putzen zu lesen hat mich mehr Zeit gekostet als die Pflege meiner Freewind in all den Jahren! :D

LG
MArek
Mein Bruder im Geiste!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Antworten