Das billige Relais von Polo oder Louis (blau oder rot) ist eh ein und dasselbe.
In der Regel versuchen die aber das Kellermannrelais zu verkaufen, weil es deutlich teurer ist.
Man hört auch oft, dass es mit den günstigen Relais nicht funktioniert. Klar, und zwar weil die direkt defekt sind, wenn man falschherum anschliesst. Anschliessend wird das dann zurückgegeben und der nächste darf nochmal probieren.
So erging es mir. Nachdem ich aber ein nichtdefektes bekommen habe, funktionierte es. Und nun schon seit Jahren.
LG
Marek
Freewind verschönern ;)
-
- schaut sich noch um
Moin!
Hatte auch das blaue von Polo.Hat sich mittlerweile auch schon alles
geklärt.War mein Denkfehler.Ich musste das Relais wechseln weil die Originalblinker 21 Watt hatten und die Speed-Triple Blinker nur 10!Die blinkten dann zu schnell.
Mein Denkfehler war nur:Auf der Montageanleitung stand maximale Last 30 Watt,sonst brennt das Relais durch!Mein Gedanke: 4x 10 watt sind 40 watt! Au weia!Dann fiel aber noch rechtzeitig der Groschen.Ich blinke ja nicht mit allen 4 Blinkern gleichzeitig!20 Watt sind völlig ok!Was soll ich sagen?Alles bestens!Sieht gut aus!
Nochmal danke für die schnelle Hilfe!
Gruß
Michael
Hatte auch das blaue von Polo.Hat sich mittlerweile auch schon alles
geklärt.War mein Denkfehler.Ich musste das Relais wechseln weil die Originalblinker 21 Watt hatten und die Speed-Triple Blinker nur 10!Die blinkten dann zu schnell.
Mein Denkfehler war nur:Auf der Montageanleitung stand maximale Last 30 Watt,sonst brennt das Relais durch!Mein Gedanke: 4x 10 watt sind 40 watt! Au weia!Dann fiel aber noch rechtzeitig der Groschen.Ich blinke ja nicht mit allen 4 Blinkern gleichzeitig!20 Watt sind völlig ok!Was soll ich sagen?Alles bestens!Sieht gut aus!
Nochmal danke für die schnelle Hilfe!
Gruß
Michael