E-Starter / Anlasser dreht leer durch

Die Mutter dieses Forums.
Streifer
Profi
Profi

Beitrag von Streifer »

Hallo,
teurer Schaden, aber möglicherweise noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ich würde erstmal die Werkstatt auf das "Gerappel" aufmerksam machen und mal fragen was die dazu sagen. Möglich das das Gerappel vom Freilauf kommt, muss es aber nicht. Was nützt der neue Freilauf wenn der Motor im Prinzip Kernschrott ist? Hoffen wir mal das es nicht so ist :roll:
Aber wie wbdz schon schrieb scheint ja mehr im Argen zu liegen. Wenn die Suzi offen ist, sollte sie im ganzen Drehzahlbereich spürbar mehr Leistung als die oide XT haben. Und weniger Vibs und Geräusch sowieso.

Gruss
Streifer
Suzirider
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Suzirider »

Hi Streifer,
...jetzt wollen wir mal nicht gleich das KO-Szenario annehmen... werde die Suzuki-Mannen bezüglich des Gerappels auf jeden Fall mal aufmerksam machen. Mal sehn was die dazu meinen... an Dienstag wird die XF erstmal "eingeliefert".
Und...auch wenns nicht direkt hierher gehört... nach drei XT´s (2x 2KF und 1x Ur-XT 43F) lass ich auf dieses Mopett mal NIX kommen. Auch wenn die Spitzenleistung nicht gerade berauschend ist...ab 120 wird´s eher zäh... vor Allem unten raus, ohne Gehacke, und dadurch auch im Gelände ein prima Kistl mit Kult-Charakter.
Jetzt wart mer mal was die Fach-Jury diagnostiziert !
Ich werds Euch berichten...
Gruß Uli
Suzirider
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Suzirider »

... so ALLES repariert für letztlich doch geschmeidige EUR 520,-
Anlasser geht wieder... Kiste rappelt immer noch. Egal.... solang sie fährt und Leistung hat, laß ma´s jetzt mal rappeln !!!

Gruß ...und nochmals Danke für die Statements und Hilfen Eurerseits.

Uli
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EsCaLaToR »

...da wäre jetzt mal ein hochwertiges Soundfile interessant.
Vieleicht sind es ja auch nur die Ventile. Schwach, dass da die Fachwerkstatt nix zu sagen kann.
Antworten