hallo!
wollte vor ca. 1 h meinen abgebrochen vorderen linken blinker meiner freewind austauschen und denk mir: "das kann doch nicht so schwer sein"...nachdem ich an der linken seite so gut wie alle schrauben gelöst hatte und sich noch immer nichts an der verkleidung bewegt hatte bzw. ich draufgekommen bin, dass das so wahrscheinlich nicht funktionieren wird, such ich nun tipps/hilfe im netz.
wenn mir wer tipps zur "anleitung blinkertausch für dummies" geben könnt, bin ich sehr dankbar!
doris
blinker abgebrochen - suche einbauhilfe
Hi,
der Gummiteil des Blinkers hat auf der Rückseite der Verkleidung einen Kragen, der mit zwei Schrauben befestigt ist. Wenn die 'raus sind, kann man den Blinker nach Außen durchdrücken bzw. rausziehen. Kleine Hände vorausgesetzt müsste das auch ohne Abbauen der Verkleidung gehen.
Ansonsten gibt es in der Verkleidung außer den vielen Schrauben auch noch einige Kunststoffnasen ... .
Viel Erfolg !
Gruß
ruhri
der Gummiteil des Blinkers hat auf der Rückseite der Verkleidung einen Kragen, der mit zwei Schrauben befestigt ist. Wenn die 'raus sind, kann man den Blinker nach Außen durchdrücken bzw. rausziehen. Kleine Hände vorausgesetzt müsste das auch ohne Abbauen der Verkleidung gehen.
Ansonsten gibt es in der Verkleidung außer den vielen Schrauben auch noch einige Kunststoffnasen ... .
Viel Erfolg !
Gruß
ruhri