blinker abgebrochen - suche einbauhilfe

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
doris25
ganz neu hier
ganz neu hier

blinker abgebrochen - suche einbauhilfe

Beitrag von doris25 »

hallo!

wollte vor ca. 1 h meinen abgebrochen vorderen linken blinker meiner freewind austauschen und denk mir: "das kann doch nicht so schwer sein"...nachdem ich an der linken seite so gut wie alle schrauben gelöst hatte und sich noch immer nichts an der verkleidung bewegt hatte bzw. ich draufgekommen bin, dass das so wahrscheinlich nicht funktionieren wird, such ich nun tipps/hilfe im netz.

wenn mir wer tipps zur "anleitung blinkertausch für dummies" geben könnt, bin ich sehr dankbar!
doris
ruhri
Spezialist
Spezialist

Beitrag von ruhri »

Hi,

der Gummiteil des Blinkers hat auf der Rückseite der Verkleidung einen Kragen, der mit zwei Schrauben befestigt ist. Wenn die 'raus sind, kann man den Blinker nach Außen durchdrücken bzw. rausziehen. Kleine Hände vorausgesetzt müsste das auch ohne Abbauen der Verkleidung gehen.

Ansonsten gibt es in der Verkleidung außer den vielen Schrauben auch noch einige Kunststoffnasen ... .

Viel Erfolg !

Gruß
ruhri
Linus
HNF

Beitrag von Linus »

Wie Volker schon sagt: zwei Kreuzschlitzschrauben, an die man auch ohne Abbau der Verkleidung kommt, lösen. Dann den Stecker der Stromzufuhr trennen und den Blinkerarm nach aussen durchdrücken
Single bells
doris25
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von doris25 »

danke für deine hilfe!
liebe grüße
doris
Antworten