Hallo,
Mitte der Woche haeb ich meiner Suzi so einiges gegönnt und schön neue Touerance EXP draufziehen lassen (Suzihändler ist nichts aufgefallen), hab n Ölwechsel und schmierstellen usw gemacht und am Freitag dann eine Tour gefahren.
zuerst war ich frustriert, dass sie wieder nicht aus dem Pot gekommen ist, später hab ich gemerkt dass irgendwas faul ist.
Der Blinker blinkt bei Bateriebetrieb ganz normal. Bei niedrigen drehzahlen auch. Aber bei hohen drehzahlen oder starken Vibrationen ist er quasi dauer-an und flackert ein bischen...
meine Vermutung liegt beim Spannungsregler.
Später hab aber auch mal die ganze Tachoeinheit kurzfristig den Geist aufgegeben (war dann aber wieder da) und später ist mir auch die Zündung ausgegangen.
Das passiert mir jetzt alle paar Kilometer und ist nur Zündschlüssel drehen und neu starten zu beheben - wenn das nicht hilft muss ich mich auf das motorrad fallen lassen oder über einen huckel fahren und dann lässt sich der Motor wieder starten(jedes mal natürlich mit kräftiger fehlzündung).
Hat jemand schonmal solche erfahrungen gemacht?
Ich würde von einem Wackelkontakt im steuergerät ausgehen, aber das ding ist ja vergossen, da kommt man nicht ran.
hat jemand tips oder ein Steuergerät für mich?
danke
Benvoulio
Steuergerät kaputt?
Hast du mal die Kontakte der Batterie überprüft und an den zugänglichen Steckern unter der Sitzbank gerappelt? Für mich hört sich das nach einem stinknormalen Wackelkontakt in der zentralen Stromversorgung an, evtl. auch im Zündschloss.
Die CDI würde ich ausschließen, die ist allein für die Motorsteuerung zuständig, Blinker und Tacho sollten damit nichts zu tun haben. Ein Steuergerät für alles, wie beim Auto, hat die XF nicht.
Grüße,
Dirk
Die CDI würde ich ausschließen, die ist allein für die Motorsteuerung zuständig, Blinker und Tacho sollten damit nichts zu tun haben. Ein Steuergerät für alles, wie beim Auto, hat die XF nicht.
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
-
- Alter Mann
- Beiträge: 229
- Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
- Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Moin,
hatte mal das gleiche Problem mit meiner XF. Es war eine Sicherung defekt und zwar so, dass man das auf den ersten Blick nicht sehen konnte ! Die Sicherung hatte einen Haarriß, vermutlich durch die Eintopf Vibrationen, und machte nur bei bestimmten Geschwindigkeiten ( Brumm Frequenzen) Probleme. Ist blöd zu sehen.
Rudi
hatte mal das gleiche Problem mit meiner XF. Es war eine Sicherung defekt und zwar so, dass man das auf den ersten Blick nicht sehen konnte ! Die Sicherung hatte einen Haarriß, vermutlich durch die Eintopf Vibrationen, und machte nur bei bestimmten Geschwindigkeiten ( Brumm Frequenzen) Probleme. Ist blöd zu sehen.
Rudi
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg
Der mit der Adventure anreist

Der mit der Adventure anreist
