Alter ist doch egal. Bin auch älter als meine 2001er FW....ganze 26 Jahre habe ich mehr auf dem Buckel.
Solange man sich bei Vollgas noch festhalten kann ist die Welt in Ordnung.
Sie will nicht mehr
- Frank_Velbert
- Spezialist
Hay alle,EsCaLaToR hat geschrieben:Alter ist doch egal. Bin auch älter als meine 2001er FW....ganze 26 Jahre habe ich mehr auf dem Buckel.
Solange man sich bei Vollgas noch festhalten kann ist die Welt in Ordnung.
genau...solange man sich noch festhalten kann.
Und wenn es mal nicht so klappt....habe ein Topcase hinten druff....sieht zwar manchmal etwas beschugge aus...wenn ich Vollgas gebe....aber es geht

Gruss....Frank
Ich will nicht so sein wie andere mich haben wollen
Und wenn ihr spät in der Nacht in den Himmel aufseht............denkt an mich.
Und nehmt die Mütze ab :-)
Und wenn ihr spät in der Nacht in den Himmel aufseht............denkt an mich.
Und nehmt die Mütze ab :-)
- Nazguhl
- Spezialist
Nur mal so in den Raum gestellt:
Kann es nicht auch der Kontakt vom Seitenständer sein, der eine solch Reaktion hervorruft?
Hab bei meiner das Problem auch immer mal wieder, Kontaktspray hat da geholfen.
Meine hat leider zur Zeit ganz andere Macken:
Hab wegen 2 maliger Meniskus OP vom letzten Herbst bis letztes WoE meine XF eingemottet gehabt.
Nun war Batterie leer (OK, meine Schuld, hatte vergessen abzuklemmen und in Garage einzulagern
)
Mit voller Batterie gestartet, nach mehrmaligem Versuch lief sie dann auch. Aber nur mit gezogenem Choke.
Sobald ich am Gasgriff gedreht hab und die Drehzahl über 2500 gestiegen ist, ist der Motor abgestorben.
Hab sie dann 15 min im Stand laufen lessen, und gut war. Bin dann ne kleine Runde gefahren ohne Probleme.
Einen Tag später genau das selbe Problem, sofort angesprungen aber kein Gas angenommen
Mit fahren war nix... Wollte eigentlich neue Batterie kaufen gehen...
Woran kann das liegen????
Hat jemand Idee???
Gruss,
Jan
Kann es nicht auch der Kontakt vom Seitenständer sein, der eine solch Reaktion hervorruft?
Hab bei meiner das Problem auch immer mal wieder, Kontaktspray hat da geholfen.
Meine hat leider zur Zeit ganz andere Macken:
Hab wegen 2 maliger Meniskus OP vom letzten Herbst bis letztes WoE meine XF eingemottet gehabt.
Nun war Batterie leer (OK, meine Schuld, hatte vergessen abzuklemmen und in Garage einzulagern

Mit voller Batterie gestartet, nach mehrmaligem Versuch lief sie dann auch. Aber nur mit gezogenem Choke.
Sobald ich am Gasgriff gedreht hab und die Drehzahl über 2500 gestiegen ist, ist der Motor abgestorben.
Hab sie dann 15 min im Stand laufen lessen, und gut war. Bin dann ne kleine Runde gefahren ohne Probleme.
Einen Tag später genau das selbe Problem, sofort angesprungen aber kein Gas angenommen

Woran kann das liegen????
Hat jemand Idee???
Gruss,
Jan
Als meine diese Symptome zeigte waren es die Leerlaufdüsen (Jet Pilot), eine war ganz zu die andere teilweise.Sobald ich am Gasgriff gedreht hab und die Drehzahl über 2500 gestiegen ist, ist der Motor abgestorben.
Sie ist auch im warmem Zustand an der Ampel abgestorben, manchmal auch erst beim wegfahren, Plopp und aus.

Vergaserreiniger (Fuel Max) für den Tank hat nix genützt.
Hab alle Düsen ausgebaut und in Vergaserreiniger eingelegt und mit Nylonschnur durchgeputzt, seitdem ist Ruhe.