Hay Ruhri,ruhri hat geschrieben:Hi,Frank_Velbert hat geschrieben:Und wie kommt es da rein ?
der Sprit wird sich langsam, aber sicher seinen Weg durch den Vergaser, den Einlasskanal und den Brennraum ins Kurbelgehäuse gesucht haben.
Gruß
ruhri
sicherlich ist das der Weg.....ist mir später auch in den Sinn gekommen.
Meiner Meinung nach kann es aber nicht viel werden.
Es sei denn....die Schwerkraft hilft bei abgestellter Karre am steilen Berg

Aber der jute escalator (oder so) hat da auch was nettes gefunden.
Da Ottokraftstoff jedoch niedrig siedend (<80°C) ist, besteht die Gefahr der Ölverdünnung nur dann, wenn das Motoröl diese Temperatur nicht regelmäßig erreicht, etwa im Kurzstreckenverkehr im Winter oder bei defektem Thermostat im Kühlkreislauf.
Geht unser Ross in der Temp nicht höher 80 Grad ?
Wo sind die Kumpels....mit den Thermostaten ?
Könnt ihr dazu Angaben machen ?
Gruss....Frank