Abmessungen XF 650 Freewind
Abmessungen XF 650 Freewind
Hallo zusammen !
Bin neu hier,hatte aber schon `ne ganze Weile hier mitgelesen,um mich zu informieren.
Hab mir eine Freewind angelacht,die ich aber erst noch mit demAuto abholen muß.
Deshalb benötige ich dringend die Angabe folgender Maße,damit ich weiß,ob sie ins Auto paßt:
- Gesamthöhe (Oberkante Scheibe)
- Lenkerhöhe
- Gesamtlänge
Wäre schön,wenn ich bald eine Rückmeldung bekommen würde,nachdem ihr trotz Saukälte in euren Garagen mal gemessen habt.
Schon im voraus vielen Dank.
Gruß aus dem Odenwald
Dieter
Bin neu hier,hatte aber schon `ne ganze Weile hier mitgelesen,um mich zu informieren.
Hab mir eine Freewind angelacht,die ich aber erst noch mit demAuto abholen muß.
Deshalb benötige ich dringend die Angabe folgender Maße,damit ich weiß,ob sie ins Auto paßt:
- Gesamthöhe (Oberkante Scheibe)
- Lenkerhöhe
- Gesamtlänge
Wäre schön,wenn ich bald eine Rückmeldung bekommen würde,nachdem ihr trotz Saukälte in euren Garagen mal gemessen habt.
Schon im voraus vielen Dank.
Gruß aus dem Odenwald
Dieter
Aus dem Werkstatthandbuch:
TECHNISCHE DATEN
ABMESSUNGEN
Gesamtlänge ............................................. 2 205 mm
2 190 mm ..... Umbausatz für
Sitzbank-Absenkung
Gesamtbreite ........................................... 865 mm
Gesamthöhe ............................................. 1 230 mm
1 200 mm ..... Umbausatz für
Sitzbank-Absenkung
Radstand ................................................. 1 465 mm
1 455 mm ..... Umbausatz für
Sitzbank-Absenkung
Bodenfreiheit ........................................... 200 mm
170 mm ..... Umbausatz für
Sitzbank-Absenkung
Sitzhöhe .................................................... 830 mm
800 mm ..... Umbausatz für
Sitzbank-Absenkung
Alle Angaben ohne Gewähr!
TECHNISCHE DATEN
ABMESSUNGEN
Gesamtlänge ............................................. 2 205 mm
2 190 mm ..... Umbausatz für
Sitzbank-Absenkung
Gesamtbreite ........................................... 865 mm
Gesamthöhe ............................................. 1 230 mm
1 200 mm ..... Umbausatz für
Sitzbank-Absenkung
Radstand ................................................. 1 465 mm
1 455 mm ..... Umbausatz für
Sitzbank-Absenkung
Bodenfreiheit ........................................... 200 mm
170 mm ..... Umbausatz für
Sitzbank-Absenkung
Sitzhöhe .................................................... 830 mm
800 mm ..... Umbausatz für
Sitzbank-Absenkung
Alle Angaben ohne Gewähr!
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

Demontieren würde ich eh alles was geht, wenn es sich wirklich um ein Auto und keinen Transporter handelt. Vorderrad kann man z. B. auch in Minuten ausbauen und zum Rangieren durch ein Schubkarrenrad (auf Achsdurchmesser achten!) ersetzen, den Lenker kann man lösen, auch das Hinterrad ist ggf. schnell draußen, aber ohne beide Räder wird das Handling vermutlich haarig.
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
Zuletzt geändert von AoS am 11. Feb 2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Das stimmt. Allerdings kommt hier gleich die erste Besonderheit einer Freewind zum Tragen. Achte darauf, wie der Tachogeber (das kleine schwarze ringförmige Gebilde unten links am Ende der elekt. Leitung zum Vorderrad) eingebaut ist! Also wie stehen die Haltenasen am Kunststoff zu den Gegenstücken der Gabel bzw. wie liegt der Kabelabgang. Und sei bei der Wiedermontage hier sorgfälltig beim Einsetzen in die Radnabe, damit das gute Stück nicht zerstört wird. Es ist so eine Art Achillesverse an dem Mopped.AoS hat geschrieben:Demontieren würde ich eh alles was geht, wenn es sich wirklich um ein Auto und keinen Transporter handelt. Vorderrad kann man z. B. auch in Minuten ausbauen ...
Du kannst auch relativ leicht die Gabel um ca. 40-50mm in den Gabelbrücken weiter nach oben durchrutschen lassen. Bringt auch noch eine entsprechende Höhenreduzierung.
Grüßle
Brummbär
Brummbär

Vielen Dank an Alle!
Jetzt werd ich mal an meine zwei Autos (Berlingo/Espace) gehen und messen.
Hab meine Renn-Morini und auch andere Mopeds schon öfter mal mit diesen Autos transportiert wenn ich witterungsbedingt oder entfernungsbedingt (80km/h) nicht den Anhänger nehmen wollte.
Diesmal ist´s wieder so,da die Gute in Italien abgeholt werden muß und mir die Fahrt mit Anhänger zu blöd ist.
Werd mich spätestens nach dem Transport wieder melden,was aber evtl. erst Ende Februar sein wird.
Gruß
Dieter
Jetzt werd ich mal an meine zwei Autos (Berlingo/Espace) gehen und messen.
Hab meine Renn-Morini und auch andere Mopeds schon öfter mal mit diesen Autos transportiert wenn ich witterungsbedingt oder entfernungsbedingt (80km/h) nicht den Anhänger nehmen wollte.
Diesmal ist´s wieder so,da die Gute in Italien abgeholt werden muß und mir die Fahrt mit Anhänger zu blöd ist.
Werd mich spätestens nach dem Transport wieder melden,was aber evtl. erst Ende Februar sein wird.
Gruß
Dieter
Lustig aussehen tuts auf jeden Fall.ruhri hat geschrieben:falls dieser Tipp befolgt wird: Unbedingt ein Foto machen !

KTM

Transalp

Transalp im Kangoo

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
Passt wackelt und hat sogar noch ein bisschen Luft. Recht und links nochn bisschen mit Bierkisten auspolstern und fertig, Und ich Idiot fahr immer selbst. Prima Idee.
Da fällt mir ein, früher haben die Crosser bei ihren Moppeds die Kette abgehängt, das Voderrad ausgebaut und die Gabel einfach an die Stosstange gepfriemelt und das ganze hinterhergezogen.
Tja, damals gabs noch richtige Autos mit richtigen Stosstangen.
Gruss
Streifer
Da fällt mir ein, früher haben die Crosser bei ihren Moppeds die Kette abgehängt, das Voderrad ausgebaut und die Gabel einfach an die Stosstange gepfriemelt und das ganze hinterhergezogen.
Tja, damals gabs noch richtige Autos mit richtigen Stosstangen.
Gruss
Streifer