Tankrucksacksystem von Held

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2009, 15:10
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

Tankrucksacksystem von Held

Beitrag von redfrog »

Hallo Leute
hatte meine Frau zu Weinachten eine TR der Firma Held geschenkt, und zwar das Slide System, bei dem nur 4 Schrauben im Tankdeckel ausgewechselt werden auf die der TR dann mit einer Adapterplatte versehen geschoben wird. Eigentlich eine tolle Sache sehr unauffällig wenn man mal ohne TR fährt.
Als ich es dann anbauen wollte mußte ich feststellen das die mitgelieferten Schrauben zu kurz sind. bei meinem Versuch eine Lösung bei der Fa Held zu erfragen stellte sich heraus das es keine längeren Schrauben gibt.
ich werde mir da jetzt etwas ausdenken wie ich den TR doch noch festkriege, aber falls jemand mir dem Gedanken Spielt lasst es ! unsere Freewind steht bei denen nicht auf der Liste, aber die hatte ich bei meinem einkauf nicht zur Verfügung
http://www.held-biker-fashion.de/?plink ... f35f1285b3
Bild
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Xiphos
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 11. Mär 2009, 16:57
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von Xiphos »

Hab ich noch nicht gekannt.
Finde es eine tolle Idee und für die XF eigentlich optimal...
Bin mal gespannt, wie Du das Problem mit den Schrauben gelöst bekommst... :wink:
Benutzeravatar
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2009, 15:10
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

Beitrag von redfrog »

Habe schon eine :idea: und zwar mit Edelstahl Linsenkopschrauben und einen Stopmutter, die Mutter wird mit Kleber so auf der Schraube Fixiert das das Slide System den Kopf zum festhalten des TR nutzt und die Mutter den Tankdeckel festhält
Mache Fotos wenn fertig :shock:
Gruß Ingo
Benutzeravatar
TOOL
Moderator
Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jul 2003, 20:17
Wohnort: Ellmendingen

Beitrag von TOOL »

Hab mir das System diesen Sommer zugelegt. (Und nichts dazu gepostet :oops: )
Mein Händler hat mir aus nem anderen Set eine längere Schraube gegeben, es schein diese Schrauben auch einzeln zu geben.
Es ist auch möglich ein Stück gewinde anzuschweißen, das Gewinde muss ja nur unten gut sein. Wird u.U nicht ganz gerade und neigt zum rosten... beizen oder lackieren.

Ich finde es etwas schwierig den vollen TR einzufädeln, runter gehts dafür sehr gut. Montiert hat der TR noch viel Bewegungsfreiheit also sollte eine Folie drunter.
Leider ghab ich mir an den Haltern bei einer Fahrt ohne TR einen Knopf an der Jacke abgerissen, ist aber auch durch meinen "Luxuskörper" begünstigt.
Benutzeravatar
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2009, 15:10
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

Beitrag von redfrog »

So Notlösung ist fertig, war ja auch nicht schwer, ist aber praktischer, weil nun konnte ich das ganze etwas justieren. Die Originalschrauben waren etwas Stramm, man brauchte schon etwas Kraft nun geht das ganz leicht und nichts klappert.
Bild
Bild
Gruß Ingo
Antworten