Was haltet ihr von diesen Belägen?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
djroli
Profi
Profi

Was haltet ihr von diesen Belägen?

Beitrag von djroli »

ruhri
Spezialist
Spezialist

Beitrag von ruhri »

Hi,

warum sollte man sich Louis-Bremsbeläge zum Normalpreis in der Bucht kaufen ? Der nächste Shop ist ja (meist) nicht weit.

Gruß
ruhri
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

wenn du schon bei ebay bist, schau mal nach den sinterbelägen von lucas. kosten nur 7 € mehr und halten mehr als doppelt so lange.
bin vorher auch organische gefahren, hinten hielten sie 12000km, die von lucas 21000km. die vorderen sind auch nach 21000km noch gut und halten wahrscheinlich nochmal 10000km.
außerdem spricht die bremse auch bei näasse sofort an und braucht deutlich weniger hand- und fußdruck.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beitrag von redfrog »

bei Sinterbelägen hast du nur einen höheren Verschleiß der Bremsscheiben.
Gruß Ingo
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

redfrog hat geschrieben:bei Sinterbelägen hast du nur einen höheren Verschleiß der Bremsscheiben.
Wenns darum geht, dann kann ich Filzgleiter empfehlen. Der Verschleiß an den Bremsscheiben geht damit gegen Null.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
redfrog
Benutzer
Benutzer
Beitrag von redfrog »

ich liebe diese Ironie in Technischen Belangen :D :D :D :D :D :D
Gruß Ingo
Streifer
Profi
Profi

Beitrag von Streifer »

AoS hat geschrieben: Wenns darum geht, dann kann ich Filzgleiter empfehlen. Der Verschleiß an den Bremsscheiben geht damit gegen Null.
Ich empfehle dazu die Filzgleiter immer gut einzuölen - nie wieder rostige Bremsscheiben!

Zurück zur Ausgangsfrage:
Gar nix. Ich möchte auch von organischen Belägen abraten. die meisten halbwegs modernen Moppeds haben bereits serienmässig Sinterbeläge. Mit organischen kann sich die Bremsleistung deutlich verschlechtern. Die paar Euro Ersparnis können im Ernstfall, wenns mal auf die letzten ein- zwei Meter Bremsweg ankommt, ziemlich teuer werden.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal organische Beläge auf ner XJ 600, erstmal war die Belagstärke geringer wie bei den Originalen zum anderen wurde die Bremse deutlich stumpfer und erforderte höhere Handkräfte-wirklich deutlich schlechter als die originale Bremse.

Es ist schon richtig, das viele Zubehör- Sinterbeläge eine agressivere Mischung haben wie die serienmässigen und entsprechend mehr die Bremsscheibe verschleissen. Hohe Bremsleistung fordert ihren Preis, Aber wenn du nicht gerade wie ein Rennfahrer ständig Vollbremsungen hinlegst, sollte sich das in einem vetretbaren Rahmen halten. Gute Bremsleistung oder Filzgleiter-du hast die Wahl.

Gruss
Streifer
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

aktuell 83200km und immer noch die ersten scheiben. beim letzten tüv hieß es zwar, ich solle die hintere scheibe vor dem nächsten termin wechseln, aber dann hat das teil ca 12000km gelaufen. soviel zum thema scheibenverschleiß mit sinterbelägen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten