Seitenkoffer Halterungen???

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Christopher
ganz neu hier
ganz neu hier

Seitenkoffer Halterungen???

Beitrag von Christopher »

Hi

Wo gibt es Seitenkofferträger für die Freewind mit Monokey System (ohne Adapterplatten). Finde bei Louis nur die mit den Adapterplatten.

Gruß Chris :)
Xiphos
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Xiphos »

Hm...also ich habe die von Hepco & Becker. Die haben nur einen Stahlrohrrahmen ohne Adapterplatte und die Koffer (z.B. Junior) lassen sich mit einem Schloss an der Halterung versperren. Meinst Du sowas?
Christopher
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von Christopher »

Hallo Guten Abend ja ich sagmal so ungefähr! habe 2 Givi Koffer von einem Kollegen bekommen und da brauch ich die Halterungen wo unten mittig so einen Zapfen haben und dann gerade einrasten!

Gruß Chris
nobbes
Benutzer
Benutzer

Beitrag von nobbes »

Hi Chris,

für die Seitenträger gilt das gleiche wie für den Schutzbügel: wurden von Fivestars gemacht und gibts nicht mehr. Also ebenfalls Ebay und co.
Weil sie noch gesuchter sind als der Bügel, gehen sie oft für kaum weniger als den Neupreis (den ich vergessen hab :? ) über den Tisch.

Es existiert außerdem ein Topcaseträger mit Givi-Monokey-Aufnahme, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter, der sollte leichter zu bekommen sein (ich fahr wenn irgend geht lieber mit TC und Tankrucksack als mit zwei Koffern).

Nimm aber nicht versehentlich den (serienmäßig silbernen) TC-Träger mit MonoLOCK-Aufnahme! Der wurde an den 99er Freewinds ab Werk mit 33ltr TC (Givi Point 33 in Wagenfarbe :wink: ) verkauft. Und war natürlich ausnahmsweise nicht von Fivestars, sondern von "Greenfrog" und ist anbaumäßig mit dem Fivestars-Seitenträger nur per Bastelei kompatibel.

Five Stars wurde und wird vertrieben vom Ex-Givi-Generalimporteur: http://www.jfmotorsport.de/

Viel Erfolg,
Gruß, Nobbes
Hsinc
Benutzer
Benutzer

Re: Seitenkoffer Halterungen???

Beitrag von Hsinc »

Moin Moin,

mal nen alten Threat rausgesucht - wollte keinen Neuen für meine Frage aufmachen.

Ich wollt mir die Tage mal das Seitenträgersystem von Hepco&Becker bestellen, finde nun auf die schnelle jedoch nur welche bei Louis bzw. Polo und Co.
Ich hab jedoch gesehen, dass es die Träger auch rund 30 EUR günstiger in nem Onlineshop aus der Schweiz gibt. Dabei relativiert sich der Preis natürlich wieder wenn man die Versandkosten mit einrechnet.
Kennt vielleicht jemand noch einen Shop aus Deutschland in dem die Träger zu einem ähnlichen Preis angeboten werden?
Geht zwar nur um ein paar Euros, aber wenn man schon online bestellt kann man darauf ja auch achten :D

Grüße

Hsinc
Xiphos
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Xiphos »

Kannst es ja mal versuchen wie ich.
Habe in den einschlägigen Gebrauchtportalen nach Fahrzeugen mit montierten Trägern gesucht.
Dann einfach die Verkäufer angeschrieben, ob sie die Sachen auch einzeln verticken würden.
Habe die H&B Träger + 2 H&B Junior Koffer dann von einem Händler aus BW geschickt bekommen.
300 € + Porto waren zwar kein Schnäppchen, und die Farbe der Koffer sticht schon a bissl heraus. :wink:
Aber neu hätte ich wsl. nochmal 200 € drauflegen müssen.
Insofern für beide Seiten ein lohnender Deal, wie ich finde...

Viel Erfolg!

Greez
Xiphos
superhinz
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von superhinz »

Hi bin hier mangels zeit noch nich auffällig geworden :roll: !
habe aber grad deinen Beitrag gelesen, ich kann zwar zu den Seitenkoffern nich viel sagen, aber zu der Empfehlung zum Topkase " habe da noch nen Träger rumliegen is aber glaub ich nen Originaler, war an meiner Susi schon drann(is ne 99iger) als ich sie erworben habe" !!! bin eher ein Rucksackfahrer und fand das teil echt nich hübsch also wenns einer haben mag isses für nen pfund+porto im Packet :wink: !!! Ansonsten noch viel Glück bei deiner suche!!!
Antworten