Krümmer kaputt

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fumeeh
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Krümmer kaputt

Beitrag von fumeeh »

Hi
Bin durch zufall auf das Forum hier gestoßen.
Ich hab ein Problem mit meiner Freewind. Und zwar bin ich letztens von Koblenz nach Hause gefahren, nach paar Kilometer ist sie dann fürchterlich laut geworden und als ich angehalten habe, merkte ich, dass der Krümmer beim Zylinder abgebrochen ist.

Mein Händler konnte leider keinen Krümmer mehr finden.

Nun zu meinen Fragen
1. Wie teuer ist nen neuer bzw. ein gebrauchten Krümmer?
2. Wo bekomme ich den her?
3. Was für Teile brauche ich noch alels z.b. neue Dichtungen oder Schrauben?
4. Kann ich das selbst einbauen oder brauch ich Spezialwerkzeug?

Danke für eure Hilfe
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Brummbär
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Beitrag von Brummbär »

http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=619485

oder auch in der E-Bucht.

Man kann vielleicht auch einen ortsansässigen Schlosser fragen, ob er dem kaputten Krümmer mal mit dem Schweißgerät zu Leibe rücken möchte.

Schwierig wird wahrscheinlich das Ausschrauben den Krümmerschrauben am Zylinderkopf. Am besten schon am Vorabend mit WD40 oder ähnlichem einsprühen und gleich mit einem Schlagschrauber probieren, solange noch ein Sechskant erkennbar ist.

Ach so, ganz wichtig: Händler wechseln!
Grüßle

Brummbär

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sauerländer
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Beitrag von sauerländer »

Hi
Wie Brummbär schon schrieb in der Bucht oder Biketeile.de.Neu beim
Suzi Händler bestellbar.Alternativ Leistungskrümmer aus Edelstahl mit
10 Jahren Garantie (ABP) kostet 149 euros.Anbau ist mit etwas handwerk-
lichen Geschick kein Problem.
Gruß Jürgen
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coca-cola1077
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Beitrag von coca-cola1077 »

...ich musste meinen auch schon schweissen lassen, hebt seit 3 Jahren :-)
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
fumeeh
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Beitrag von fumeeh »

brauch ich dann iwelche neuen Dichtungen oder so?

Ich glaub ich werde mir einen neuen kaufen und den kaputten schweißen lassen, dann hab ich einen auf ersatz man weiß ja nie wie lange es noch Ersatzteile gibt.

Werkstatt wechsel werd ich dann wohl auch tun, wollte mir bestimmt nur ein neues Motorrad andrehen, aber dafür bin ich viel zufrieden mit der kleinen.

echt cooles Forum, hätte man viel früher finden müssen, hätte bestimtm einigen Ärger erspart
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sauerländer
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Beitrag von sauerländer »

HI
Nein Dichtungen brauchst du nicht.Die Ersatzteilversorgung von Suzuki
ist so schlecht nicht.Es ist sogar möglich Teile von verschiedenen Modellen
die in den 70er gebaut worden neu zu ordern.
Gruß Jürgen
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Alpensepp
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Krümmer

Beitrag von Alpensepp »

Hi,

wenn ich mich nicht irre laufen in der Bucht gerade ein oder 2 Angebote für einen Krümmer

hier mal 2 links
http://cgi.ebay.at/Suzuki-XF-650-Freewi ... tsupported

http://cgi.ebay.at/Auspuff-Kruemmer-Kru ... tsupported

lg
Alpensepp
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Brummbär
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Beitrag von Brummbär »

sauerländer hat geschrieben:HI
Nein Dichtungen brauchst du nicht...
Gruß Jürgen
Na ja, wenn du einen neuen Krümmer nimmst, könnte es schon sein, dass du doch eine neue Dichtung benötigst.
Bei meiner Freewind war die Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf so in den Krümmer gebacken, dass ich sie nicht ohne Zerstörung derselbigen entnehmen konnte.
Dem muss bei dir nicht so sein, aber sage später nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! :wink:
Grüßle

Brummbär

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fumeeh
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Beitrag von fumeeh »

So Krümmer ist da und sieht auch besser aus als ich dachte^^

aber jetzt geht diese blöde Schraube nit raus, ich hab mittlerweile alles probiert was ich weiß bzw. was ich auch so machen kann. WD40 drauf, Rostlöser drauf aber trotzdem bewegt die sich keinen milimeter.

Wisst ihr noch was? Sonst geht se ab zur Werkstatt...
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AoS
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Beitrag von AoS »

Vergiss es, wenn die Schrauben fest sind, dann sind die fest. Zwar kennt jeder noch ein Hausmittelchen und noch ein Spezialwerkzeug, aber gebracht hat das an den XF Motoren die ich gesehen habe nie irgendwas. Nur ausbohren geht, ich hab das jetzt zum X-ten Mal hinter mir.
Schönste Freewind der Welt:
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fumeeh
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Beitrag von fumeeh »

nach einer Flasche Rostlöser und einer Flasche WD40 ist zumindest eine raus.

Die andere ist jetzt rundgedreht.

Najo Montag bring ich es zum VW Händler der macht das am Montag, alle Motorradhändler haben hier 4 Wochen Wartezeit -.-
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wbdz14
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Beitrag von wbdz14 »

wenn der innensechskant eh rund ist, versuchs mal mit einem sehr spitzen meißel. schlag dir ne kerbe in das äußere der schraube, so, daß sie durch deine schläge drehmoment bekommt. wirkt durch die schläge zusätzlich rostlösend.
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