EsCaLaToR hat geschrieben:Na am Tankgeber im Tank drin.....
Nee, dort ist das ja normal. Das haben fast alle Motorräder so.
Der eigentliche Filter sitz im Zulaufröhrchen am Vergaser. Also dort wo der Benzinschlauch am Vergaser aufgesteckt wird!
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
habe heute mit den beiden luftschrauben experimentiert, leider wieder ohne erfolg, motor wird genau so warm und zündkerzen blieben weiss nach der probefahrt.
ehrlicher rat. bau die drosselblenden wieder ein und laß das nen fachmann machen oder fahr halt gedrosselt. die 15 km/h mehr machen auf der freewind nicht wirklich spaß. gute gebrauchte motoren sind teuer und ein gefressener kolben ist für so ein betagtes mädchen oft das wirtschaftliche aus. haben in diesem forum leider schon einige tode miterleben müssen, weil sich die schrauber überschätzen.
Ein heißer Motor verdient eine kalte Kerze! Zielführend kann dein angestrebter Zündkerzenwechsel daher nicht sein.
Kannst du denn das Laufverhalten des Motors näher beschreiben?
Wie ist der Leerlauf, wie die Gasannahme, ab welcher Drehzahl läßt er sich sauber durchbeschleunigen? Dreht er obenraus noch prima?
Ist dein Luftfilter richtig montiert? Ist dein Luftfiltergehäusedeckel richtig montiert?
Hast du beim Vergaserreinigen nur in die Schwimmerkammer geschaut oder auch die Düsen raus geschraubt und die mal nach Schmutz und Korrossion untersucht?
Wie hast du die erhöhte Motortemperatur eigentlich festgestellt?
Sitzen alle Schläuche und Anschlüsse sauber? Hast du schon auf Nebenluft geprüft?
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
habe ein ölthermometer an der FW, welches jetzt deutlich 15 bis 20 Grad mehr anzeigt als damals, die temperatur steigt auch schneller.
maik
Hay
wenn alles in Ordnung ist, dann kann es ja nur noch das Thermometer sein.
Die gehen auch schon mal kaputt.
Erst recht wenn sie neu keine €12 gekostet haben.
Ich will nicht so sein wie andere mich haben wollen
Und wenn ihr spät in der Nacht in den Himmel aufseht............denkt an mich.
Und nehmt die Mütze ab :-)
Äh, verzeiht falls ich es überlesen haben sollte, aber von welchen Temperaturen sprechen wir hier eigentlich? Also was zeigt dein Thermomete so an? (evtl auch nach welcher Zeit?)