Gestern habe ich die alten (CR10EK ca 10.000 km) Kerzen gegen neue CR10E getauscht. Nach dem Warmfahren hatte ich den Eindruck, dass der Motor mit den neuen Kerzen im Leerlauf geschätzte 100 U/min langsamer lief als vorher. Ich habe dann die Leerlaufdrehzahl erhöht und sie lief wie zuvor.
Während der Fahrt habe ich keine nenneswerten Unterschiede festgestellt.
Kann sich das einer erklären? Und wenn ja ist das gut, schlecht oder egal?
merkwürdig, eigentlich sollte der Motor mit neuen Kerzen doch besser laufen. Zündkabel hast du geprüft ? Oder vielleicht ist bei einer Kerze der Kontaktabstand falsch.
Tja. Nachdem ich noch mal alles überprüft habe, bin ich noch ne "kleine" Runde gefahren. Ich habe denke ich die gleiche Leerlaufeinstellung wie vorher.
Also entweder Selbstheilung oder ich habe doch einen kleinen Fehler gemacht und beim Überprüfen korrigiert.