Freewind verschönern ;)

Die Mutter dieses Forums.
Ocarina
Profi
Profi

Beitrag von Ocarina »

Öl ist in Ordnung. Nachdem das gute Stück dann vom Mittelständer runter war hat sich auch was bewegt.
Danke.

Ansonsten sind die Freewind-Aufkleber ab. Hab mir danach beim Kleber abradieren ne schöne Blase geholt. Aber Lackschäden sind nicht zu verzeichnen.
Wenn das gute Ding dann in der Tiefgarage steht, mach ich die Sitzbank noch ab, morgen geht die raus zum Sattler. Das Loch wird von Tag zu Tag größer, ich will nicht, dass da noch Wasser reinläuft oder so.
Im Laufe der Woche kommt dann noch das Winddingendsa und dann bin ich vorerst zufrieden :lol:
Ocarina
Profi
Profi

Beitrag von Ocarina »

Sodale, da bin ich wieder.
Neues Windschild ist dran, nochmal alles geputzt. Der neue Sattel ist da und sieht schick aus wie ich finde.
Nun hab ich ne Frage:
Gibt es für die Freewind passende, handelsübliche "Aufsteckblinker" in schwarz? Ich habe weder genug Ahnung noch Lust Stunden zu investieren um das halbe Motorrad auseinanderzubauen.
Ich habe nu weiße Blinker gefunden, die man "einfach" umstecken kann. Die sind ja schonmal ein Anfang. Kleine Blinker mag ich nicht so. Aber ich hätte die gerne in schwarz, aber da find ich nix.
Hat da jemand Ideen? Erfahrungen? Oder ist es dch total einfach die umzubauen?
reni-x
Spezialist
Spezialist

Beitrag von reni-x »

also ich bin mir nicht sicher, was du mit "Aufsteckblinker" meinst ?
Grundlegend musst du die alle anschrauben und etwas herumbasteln.
Die kleinen Blinker blinken übrigens genauso wie die Großen :-)
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Ocarina
Profi
Profi

Beitrag von Ocarina »

http://www.riffgmbh.com/shop/product_in ... ea69acf1ca

den mein ich.
Na prinzipiell gefallen mir normale Blinker besser ;)
LEDs sind auch schön, aber da stimmt ja der Widerstand nicht und man muss auch rumbasteln, oder?
Ne schöne LED rückleuchte find ich auch schick, aber sowas gibbet ja net für die Suzi. Schade eigentlich. Zumindest find ich nüscht.
reni-x
Spezialist
Spezialist

Beitrag von reni-x »

Ach so !
Das sind einfach weisse Blinkergläser. Die sind mit einer kleinen Schraube schnell getauscht.
Aber in schwarz wird es die wohl kaum geben.
Der Effekt ist ja bei den weissen Gläsern, dass du eine orange Glühbirne drinnen hast damit der Blinker ordnungsgemäßt Orange leuchtet.

Ich persönliche emfpinde den Preis aber in keinster Weise in Relation zum Effekt.

Bei Led Blinkern musst du einen Widerstand einbauen, richtig.
Zuletzt geändert von reni-x am 22. Jun 2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-----
www.schwampf.at
Ocarina
Profi
Profi

Beitrag von Ocarina »

Ui ich hab n Bild gefunden, wie sie beim händler stand ;)

Bild

Bild

Bild

so sieht sie aktuell aus.

EDIT// Ich hab nochmal ne Frage zu Blinkern: Wenn ich an meinen Spiegeln Blinker integriert habe, brauch ich dann noch "normale"? Sicher, oder?
Und wo bastel ich das Relaisdingendsa dran? Also wo kann ich das dranpacken, damit es nicht sichtbar ist?
Zuletzt geändert von Ocarina am 26. Jun 2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ocarina
Profi
Profi

Beitrag von Ocarina »

So helft mir doch mal einer :P
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Wenn du e-Zugelassene Blinker an den Spiegeln montiert hast, benötigst du vorn keine weitren Blinker.
Das Relais musst du nur verbauen, wenn sich die Leistung deiner Blinker ändert, z.B. bei LED-Blinkern.
Das Teil wird im Grunde nur gegen das originale Relais ausgetauscht.

LG
Marek
reni-x
Spezialist
Spezialist

Beitrag von reni-x »

dazu brauchst du dann noch Abdeckblenden für die Löcher in der Verkleidung - da wo vorher die alten Blinker waren.
-----
www.schwampf.at
Ocarina
Profi
Profi

Beitrag von Ocarina »

In die Löcher kommt so n Racinggitter rein. Mein Freund hat sich n Meter gekauft. Da ist noch was übrig ;)

Die Spiegel inkl. Blinker sind da, morgen früh schau ich mal, wie ichs reinbasteln kann.
cubemaster
Benutzer
Benutzer

Beitrag von cubemaster »

Ocarina hat geschrieben:In die Löcher kommt so n Racinggitter rein. Mein Freund hat sich n Meter gekauft. Da ist noch was übrig ;)

Die Spiegel inkl. Blinker sind da, morgen früh schau ich mal, wie ichs reinbasteln kann.
kannst du von den spiegeln ein bild machen und hier reinstellen oder einen link posten?
würd mich jetzt sehr interessieren wie das aussieht
danke
reni-x
Spezialist
Spezialist

Beitrag von reni-x »

mich würd interessieren, wie da die kabel laufen.....vor allem - jetzt hat man vorne spiegelblinker und hinten immer noch die normalen...
-----
www.schwampf.at
Ocarina
Profi
Profi

Beitrag von Ocarina »

Sobald ich alles fertig hab, stell ich n Bild rein. Für hintenhab ich jetzt spontan auch LED-Blinker geholt. Ich hatte keine Lust, mir 2 mal die Arbeit zu machen.
Das mit den Kabeln vorne stört mich a bissel, die gehen dann am Lenker runter. Ich schau mal wie ichs nacher bastel. Spätestens morgen will ichs fertig haben. Dann folgen Bilder.

Sollte das nicht klappen mit den Spiegelblinkern, dann lass ich das erstmal. Mir haben die Spiegel so gut gefallen, die musste ich holen ;)

Die Spiegel sind auch schon montiert, aber die Blinker sind grad noch Original gewesen bei der Probefahrt.
Ocarina
Profi
Profi

Beitrag von Ocarina »

Alle Blinker verbaut, aber es ist ein Problem aufgetaucht:
Da ich die Kabel von den alten Blinkern sowieso abschneiden musste haben wir uns für Widerstände entschieden. Als hinten die LED-Blinker verbaut waren hats es prima geklappt mit dem Blinken, also normale Geschwindigkeit. Nun sind alle 4 verkabelt und nun blinken alle zu schnell.

Jetzt noch ein Relais kaufen ist mir n bissel zu doof und doppelt gemoppelt irgendwie. Hat einer Ahnung, woran das liegen könnte? Widerstand zu gering? Der Polo-Mensch meinte, das wäre universal und müsste klappen...Fotos folgen in Kürze...

Achja...ich hab 2 Schrauben übrig :P
Die unter dem Windschild. Und blöderweise ist beim Windschild dranbasteln einer dieser Gumminoppen mit Schraubverbindung zerrissen. Wo bekomm ich sowas her? Ich woher bekomme ich so Abdeckungen für die leere Stelle, wo vorne die Blinker waren? Da Racing-Gitter reinzubasteln...da steht Arbeit und Ergebnis in keinem Verhältnis.

Mein Freund hat mit Hammerit gleich meinen Gepäckträger besprüht, sieht wieder aus wie neu (da waren einige fiese Abriebstellen drauf)

Fotos...

Bild
Zur Sicherheit die Widerstände mit Panzertape festgeklebt. Platz genug ist ja unter der Abdeckung.

Bild
Einmal alles abgebastelt...was fürn Dreck.

Bild
Und wieder zusammengebaut
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist

Beitrag von coca-cola1077 »

Moin,

die Gummimuttern gibts bei polo oder louis für ca. 7€ für 8 Stück. Nim die alte einfach mit, dann wissen die gleich was du brauchst.
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Antworten