Conti TrailAttack
Conti TrailAttack
Hallo Leute
Spiele mit dem Gedanken mir den Conti TrailAttack zuzulegen, da er für meine Zwecke am besten im letzten Test bei motorradonline abgeschnitten hat.
Ok, ich weiss, es gibt (noch?) keine Freigabe für die XF.
Hat den schon jemand drauf und kann mir was zu seinen Eindrücken sagen?
Würde mir sehr helfen.
greetz
Po8
Spiele mit dem Gedanken mir den Conti TrailAttack zuzulegen, da er für meine Zwecke am besten im letzten Test bei motorradonline abgeschnitten hat.
Ok, ich weiss, es gibt (noch?) keine Freigabe für die XF.
Hat den schon jemand drauf und kann mir was zu seinen Eindrücken sagen?
Würde mir sehr helfen.
greetz
Po8
ut desint vires, tamen est laudanda voluntas
Moin!
Zum Conti kann ich Dir zwar nichts sagen, aber zum Metzeler Tourance.
Den fahre ich jetzt seit ca. 3-4 Monaten und bin mit dem SEHR zufrieden!
Während der Einfahrphase war er etwas gewöhnungsbedürftig. Danach, nach ca. 100 - 150km, fährt er sich für meine Belange absolut genial. Die FW geht willig in die Kurven und der Gummi klebt regelrecht auf der Straße. Ich kann mich ziemlich tief in die Kurve legen und der Grenzbereich kündigt sehr gutmütig an. Bisher hatte ich noch keinerlei Wegrutschen oder Shimmy o.ä.
Ganz im Gegensatz zum Pirelli MT80, der vorher drauf war. Den kann ich gar nicht empfehlen.
Schönen Gruß
ALEX.
Zum Conti kann ich Dir zwar nichts sagen, aber zum Metzeler Tourance.
Den fahre ich jetzt seit ca. 3-4 Monaten und bin mit dem SEHR zufrieden!
Während der Einfahrphase war er etwas gewöhnungsbedürftig. Danach, nach ca. 100 - 150km, fährt er sich für meine Belange absolut genial. Die FW geht willig in die Kurven und der Gummi klebt regelrecht auf der Straße. Ich kann mich ziemlich tief in die Kurve legen und der Grenzbereich kündigt sehr gutmütig an. Bisher hatte ich noch keinerlei Wegrutschen oder Shimmy o.ä.
Ganz im Gegensatz zum Pirelli MT80, der vorher drauf war. Den kann ich gar nicht empfehlen.
Schönen Gruß
ALEX.
Mit den Conti Trail Attacks ist das so ne Sache:
wird einerseits gelobt, andererseits auch nicht.
Wollte mir für meine V-Stom auch welche besorgen, ließ jedoch die Finger davon, weil es mit den Vorderreifen heftige Probleme gibt:
neigt sehr zu Shimny; sehr große Qualitätsunterschiede, da Vorderreifen made in Korea ist... (Hinterreifen made in Germany )
Ein V-Strom Kollege mußte 2 Vorderreifem reklamieren; der dritte war dann einigermaßen fahrbar...
wird einerseits gelobt, andererseits auch nicht.
Wollte mir für meine V-Stom auch welche besorgen, ließ jedoch die Finger davon, weil es mit den Vorderreifen heftige Probleme gibt:
neigt sehr zu Shimny; sehr große Qualitätsunterschiede, da Vorderreifen made in Korea ist... (Hinterreifen made in Germany )
Ein V-Strom Kollege mußte 2 Vorderreifem reklamieren; der dritte war dann einigermaßen fahrbar...
Danke für die Infos!
Hab mich nach langem Hin und Her und viel Leserei hier und im Netz für den Bridgestone Battlewing BW501/502 entschieden.
1. aktueller Test mit BMW F 1200 GS ist meines erachtens für die FW nicht aussagekräftig.
2. Der Bridgestone wird auch hier von einigen Leuten gefahren und hat gute bis euphorische Kritiken erhalten
3. ältere Tests mit leichteren Mopeds als der 1200er GS attestieren dem Brückenstein Schlachtflügel die besten Gesamteigenschaften und somit den Testsieg
4. die nette Tante, bei der der Schrauber meines Vertrauens die Reifen bestellt hat, bestätigt alle bisher genannten Kriterien und Argumente und bestärkt sie durch Kundenfeedback.
Werde euch zu gegebener Zeit mal meine Erfahrung mit diesen Pneus berichten.
greetz
Po8
Hab mich nach langem Hin und Her und viel Leserei hier und im Netz für den Bridgestone Battlewing BW501/502 entschieden.
1. aktueller Test mit BMW F 1200 GS ist meines erachtens für die FW nicht aussagekräftig.
2. Der Bridgestone wird auch hier von einigen Leuten gefahren und hat gute bis euphorische Kritiken erhalten
3. ältere Tests mit leichteren Mopeds als der 1200er GS attestieren dem Brückenstein Schlachtflügel die besten Gesamteigenschaften und somit den Testsieg
4. die nette Tante, bei der der Schrauber meines Vertrauens die Reifen bestellt hat, bestätigt alle bisher genannten Kriterien und Argumente und bestärkt sie durch Kundenfeedback.
Werde euch zu gegebener Zeit mal meine Erfahrung mit diesen Pneus berichten.
greetz
Po8
ut desint vires, tamen est laudanda voluntas
Hi,
du hast das hier http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... ridgestone
(wg. Lebensdauer) gelesen ?
Gruß
ruhri
du hast das hier http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... ridgestone
(wg. Lebensdauer) gelesen ?
Gruß
ruhri
- sauerländer
- Spezialist
- Beiträge: 509
- Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
- Wohnort: 58675 Hemer
Hallo
Ich habe auch Bw 501/502 drauf und meine Kollegen auf ihren Freewinds
ebenfalls.Wir sind sehr zufrieden mit den Reifen und ausserdem gibt es
noch eine Einfahrgarantie.(Nach beschädigung durch eingefahrene Nägel
etc )wird nach Laufleistung und Zustand anteilmässig geld vom Kaufpreis
erstattet.Die Bws haben im nassen mehr Grip als die mt 80 im trockenen.
Grüße Jürgen
Ich habe auch Bw 501/502 drauf und meine Kollegen auf ihren Freewinds
ebenfalls.Wir sind sehr zufrieden mit den Reifen und ausserdem gibt es
noch eine Einfahrgarantie.(Nach beschädigung durch eingefahrene Nägel
etc )wird nach Laufleistung und Zustand anteilmässig geld vom Kaufpreis
erstattet.Die Bws haben im nassen mehr Grip als die mt 80 im trockenen.
Grüße Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Bei 10TKm beim BW bist Du schon gut bedient, nachdem was ich so weis, gehts eher so 8-10TKm, dann sind die breit.
Auch der Tourance hält bei mit nur ca. 10-12Tkm. Lasse demnächst aber schon meinen 3. Satz aufziehen.
Glaube beim Motorrad sollte der Grip beim Reifenkauf entscheiden, und nur untergeordnet die Laufleistung.
Auch der Tourance hält bei mit nur ca. 10-12Tkm. Lasse demnächst aber schon meinen 3. Satz aufziehen.
Glaube beim Motorrad sollte der Grip beim Reifenkauf entscheiden, und nur untergeordnet die Laufleistung.
Hi,
jaja, der Fahrstil ...
Der (Nass)Gripp der Tourance reicht mir. Meine sind jetzt mit 25 tkm am Ende (vorne wenig Profil, hinten eckig). Der BW würde (bei höherem Preis) dann ja wahrscheinlich bei mir so 20 tkm halten.
Laufleistung und Preis spielen bei mir schon eine Rolle - Sicherheit geht natürlich aber vor.
Gruß
ruhri
jaja, der Fahrstil ...
Der (Nass)Gripp der Tourance reicht mir. Meine sind jetzt mit 25 tkm am Ende (vorne wenig Profil, hinten eckig). Der BW würde (bei höherem Preis) dann ja wahrscheinlich bei mir so 20 tkm halten.
Laufleistung und Preis spielen bei mir schon eine Rolle - Sicherheit geht natürlich aber vor.
Gruß
ruhri
Hi Leute
vielen Dank für die vielen Infos!
@ ruhri: ne, hatte ich noch nicht; merci für den Hinweis.
@ all: ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Laufleistung natürlich stark vom Fahrstil und den Witterungsverhältnissen abhängt.
Und natürlich: safety first!
Ich werde meine XF dieses Jahr nach Kroatien bringen und sie dort als Urlaubsmotorrad lassen. Sie wird vorraussichtlich 2-3 Wochen pro Jahr bewegt und das nur im Hochsommer. Bedeutet: >35°C Lufttemperatur, null Regen.
Ich denke für diesen Zweck ist die Reifenwahl ganz ok.
greetz
Po8
vielen Dank für die vielen Infos!
@ ruhri: ne, hatte ich noch nicht; merci für den Hinweis.
@ all: ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Laufleistung natürlich stark vom Fahrstil und den Witterungsverhältnissen abhängt.
Und natürlich: safety first!
Ich werde meine XF dieses Jahr nach Kroatien bringen und sie dort als Urlaubsmotorrad lassen. Sie wird vorraussichtlich 2-3 Wochen pro Jahr bewegt und das nur im Hochsommer. Bedeutet: >35°C Lufttemperatur, null Regen.
Ich denke für diesen Zweck ist die Reifenwahl ganz ok.
greetz
Po8
ut desint vires, tamen est laudanda voluntas
- sauerländer
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- Beiträge: 509
- Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
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