Hallo Freewinder...
Auch auf die Gefahr hin, dass sich alles kaputt lacht....:
Folgender Zustand. Gestern ca. 600 km gefahren=null Probleme !
Heute: Tank halb voll, Batterie o.k. (Blinker, Licht usw.). Seitenständer drinn - Zündung an - Druck auf den Starterknopf= Null Reaktion ! ZIEH`ICH DEN KUPPLUNGSHEBEL "knattert" der Anlasser - laß` ich ihn los, passiert wieder nichts..???? Autobatterie angeschlossen= gleiches "Spiel". Alle (?) Steckverbindungen, Sicherungen usw. überprüft nix gefunden. Schon mal gehabt ???
Bin für jeden Tip dankbar :beifall:
Doc
..weil rot is schwarz und `was plus is` is` minus ... oder so....!
Need Help !!!
Re: Need Help !!!
Kannst du dein Problem auch so beschreiben, dass man erkennen kann, worin es besteht?Doc hat geschrieben:Druck auf den Starterknopf= Null Reaktion ! ZIEH`ICH DEN KUPPLUNGSHEBEL "knattert" der Anlasser - laß` ich ihn los, passiert wieder nichts..????
Was du da obne beschreibst, ist auf jeden Fall völlig normal, ohne Kupplung kein Anlasser. Oder will uns "'knattert'" sagen, dass dieser nicht funktioniert?
cu,
Dirk
Hallo Dirk
Entwarnung, sie läuft !
Starten müßte sie ja auch dann, wenn ich nicht den Kupplungshebel ziehe...
(Also Zündung-Neutralanzeige an/Seitenständer drinn). Ich zieh` ihn halt "gewohnheitsmäßig" um den Startvorgang zu erleichtern... Das wahr aber nicht der Grund. Wir haben nochmal die Autobatterie bemüht und ((-) Kabel Rahmen /und mit dem (+)-Kabel das Starterrelais gebrückt.. Jetzt läuft `se .. und ich denk` ich brauch `ne neu Batterie..
Danke erstmal...
Doc

Entwarnung, sie läuft !
Starten müßte sie ja auch dann, wenn ich nicht den Kupplungshebel ziehe...
(Also Zündung-Neutralanzeige an/Seitenständer drinn). Ich zieh` ihn halt "gewohnheitsmäßig" um den Startvorgang zu erleichtern... Das wahr aber nicht der Grund. Wir haben nochmal die Autobatterie bemüht und ((-) Kabel Rahmen /und mit dem (+)-Kabel das Starterrelais gebrückt.. Jetzt läuft `se .. und ich denk` ich brauch `ne neu Batterie..
Danke erstmal...
Doc
@Dirk
Hat sie nicht; und Du hast Recht...
War gerade "drüben" und hab`s nochmal geprüft. Jetzt fahre ich bald 30 Jahre Motorrad um festzustellen das man die Kupplung ziehen MUSS das die (japanische) Mühle anspringt. Ich kann noch nichtmal behaupten das dies bei der XJ900 oder der Honda550 genauso war, weil: ich ziehe IMMER den Kupplungsgriff...! Bei der HARLEY (und der GUZZI) war es NICHT so *ggrins*.
Dank Dir !
Doc
Hat sie nicht; und Du hast Recht...
War gerade "drüben" und hab`s nochmal geprüft. Jetzt fahre ich bald 30 Jahre Motorrad um festzustellen das man die Kupplung ziehen MUSS das die (japanische) Mühle anspringt. Ich kann noch nichtmal behaupten das dies bei der XJ900 oder der Honda550 genauso war, weil: ich ziehe IMMER den Kupplungsgriff...! Bei der HARLEY (und der GUZZI) war es NICHT so *ggrins*.
Dank Dir !
Doc
s. Fahrerhandbuch
Hallo Doc,
anbei ein Zitat aus dem Fahrerhandbuch der XF650:
"Hinweis: Diese Motorrad ist mit einem Sperrschalter für den Zündkreis ausgerüstet. Der Motor kann nur gestartet werden, wenn
* Das Getriebe auf "Neutral" gestellt und die Kupplung ausgekuppelt ist, oder wenn
* Ein Gang eingelegt ist, der Seitenständer völlig hochgeklappt und die Kupplung ausgekuppelt ist."
Nachzulesen auf Seite 27 im deutschsprachigen Teil der Erstauflage von 1997.
anbei ein Zitat aus dem Fahrerhandbuch der XF650:
"Hinweis: Diese Motorrad ist mit einem Sperrschalter für den Zündkreis ausgerüstet. Der Motor kann nur gestartet werden, wenn
* Das Getriebe auf "Neutral" gestellt und die Kupplung ausgekuppelt ist, oder wenn
* Ein Gang eingelegt ist, der Seitenständer völlig hochgeklappt und die Kupplung ausgekuppelt ist."
Nachzulesen auf Seite 27 im deutschsprachigen Teil der Erstauflage von 1997.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
