Gas-plopp-aus
Gas-plopp-aus
Hallo Leute
Habe seit März diesen Jahres ein komisches Problem: stehe an der Ampel, will losfahren und *plopp* Motor geht aus. Motordrehzal/Öltemperatur egal.
Daten und Infos:
Laufleistung > 42tKm
Ölwechsel September > 2008
Zündkerzenwechsel > September 2008 (NGK CR9EIX)
Luftfilterwechsel > Mai 2009
Sprit > Super
Der Vorbesitzer hat alle Wartungsarbeiten von einem befreundeten Zweiradmechaniker ohne Rechnung machen lassen. Daher kann ich über den Zustand der Ventil- und Gemischeinstellung leider nichts sagen.
Was schätzt/vermutet ihr?
greetz
Po8
Habe seit März diesen Jahres ein komisches Problem: stehe an der Ampel, will losfahren und *plopp* Motor geht aus. Motordrehzal/Öltemperatur egal.
Daten und Infos:
Laufleistung > 42tKm
Ölwechsel September > 2008
Zündkerzenwechsel > September 2008 (NGK CR9EIX)
Luftfilterwechsel > Mai 2009
Sprit > Super
Der Vorbesitzer hat alle Wartungsarbeiten von einem befreundeten Zweiradmechaniker ohne Rechnung machen lassen. Daher kann ich über den Zustand der Ventil- und Gemischeinstellung leider nichts sagen.
Was schätzt/vermutet ihr?
greetz
Po8
ut desint vires, tamen est laudanda voluntas
- sauerländer
- Spezialist
- sauerländer
- Spezialist
- sauerländer
- Spezialist
Yup, ich weiß. Nur leider hat der Vorbesitzer den LuFi ziemlich vernachlässigt, so dass der Schaumstoff stellenweise schon hart und völlig schwarz und versifft war. Da hab ich mir lieber gleich einen neuen gegönnt; sicher ist sicher.
DZ ist bei warmem Motor nach 3-4 Km sauber auf 1500 U/min. Wenn ich sie jedoch morgens in der TG bei ca. 15°C ohne Choke anlasse, dann bekomme ich max 1000 U/min und muss zum losfahren etwas mehr Gas geben, damit sie nicht absäuft.
Mit Choke ballert sie gleich auf ca. 2150 U/min los, und das möchte wegen dem X3-Topf den Nachbarn nicht zu lange zumuten (ich persönlich finde es einfach nur zu geil
und in der TG hallt das auch noch so schön nach
)
DZ ist bei warmem Motor nach 3-4 Km sauber auf 1500 U/min. Wenn ich sie jedoch morgens in der TG bei ca. 15°C ohne Choke anlasse, dann bekomme ich max 1000 U/min und muss zum losfahren etwas mehr Gas geben, damit sie nicht absäuft.
Mit Choke ballert sie gleich auf ca. 2150 U/min los, und das möchte wegen dem X3-Topf den Nachbarn nicht zu lange zumuten (ich persönlich finde es einfach nur zu geil

- coca-cola1077
- Spezialist
- sauerländer
- Spezialist
Quatsch! Dafür sind wir doch hier, damit wir uns austauschencoca-cola1077 hat geschrieben:
(Sorry fürs Offtopic)

@sauerländer: Merci, mach ich in Zukunft so.
Hmmm... geht der Choke bei allen XFs relativ schwer und total unpräzise? Oder sollte ich die Leitung mal gründlich spülen und anschließend schmieren?
Ach ja, noch was: seit dem LuFi-Wechsel habe ich das Gefühl, dass sie ein wenig nach Benzin müffelt.

PS: sorry Jürgen und Micha, hab erst beim 3ten Lesen gesehen, dass eure Namen drunter stehen!
-
- Benutzer
-
- Benutzer
- jens_langen
- Site Admin
Hüstel.reni-x hat geschrieben:wenn ich mich richtig entsinne ist 1150 die empfohlene.
So gesehen - wenn du keine Probleme hast sollte das passen.
Knapp daneben.
Empfohlen sind 1500!
Wie auch schon der Sauerländer schrieb.
There are 3 things this world that you need:
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
-
- Benutzer
das heißt? mach ich mir irgendwas kaputt wenn ich so nieder bin mit der drehzahl oder ist das egal?jens_langen hat geschrieben:Hüstel.reni-x hat geschrieben:wenn ich mich richtig entsinne ist 1150 die empfohlene.
So gesehen - wenn du keine Probleme hast sollte das passen.
Knapp daneben.
Empfohlen sind 1500!
Wie auch schon der Sauerländer schrieb.