Kleber und Silikon für Scheinwerferreparatur

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
countcrash
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Kleber und Silikon für Scheinwerferreparatur

Beitrag von countcrash »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Scheinwerfer zu entstauben. Nun stellt sich die Frage, mit welchem Silikon ich ihn wieder zusammenfügen soll und mit welchem elastischen Kleber Ihr die Verstellschrauben fixiert habt?

Für Eure Tipps dazu bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Habe den SW übrigens wie hier im Forum beschrieben sachte mit einer Heißluftpistole stückweise erwärmt und hatte das gute Stück innerhalb von 10min offen. Aber Vorsicht: Nicht zu heiß machen da sonst der Kunststoff des Gehäuses (ist ziemliche billiges PP) zu laufen anfängt. Das rauspoppeln der hellen Dichtmasse ging dann auch ganz gut, wenn man sie leicht warm macht. Klebt dann nur wie Hulle an den Griffeln. Alles in allem habe ich nun ne knappe Stunde gebraucht zum Öffnen und Reinigen.

Danke nachmal für die vielen Tipps dazu hier im Forum.

Grüße aus Stg.

Marc
Die Großen, daß sind die, für die das Rennen nie zuende ist. Sie sind die Leitbilder!
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

ich hab´s damals mit nem breiten schraubenzieher geöffnet, ohne die dichtmasse rauszunehmen. hab´s danach einfach wieder zusammengedrückt, bis die laschen eingerastet sind. die innereien hab ich mit universalsilikon zusammengefügt, hat bis jetzt 2 jahre und 32000km gehalten.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
countcrash
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von countcrash »

Besten Dank, Silikon hab ich noch für die Einstellschrauben.

Brauche ich nur noch einen Kleber, um die Hälften wieder zusammenzubringen, da ich den ganzen alten Kleber fein säuberlich aus der Nut enfernt habe

Irgendein Tipp??

Danke im Voraus.

Marc
Die Großen, daß sind die, für die das Rennen nie zuende ist. Sie sind die Leitbilder!
ruhri
Spezialist
Spezialist

Beitrag von ruhri »

Hi,
das würde ich einfach auch mit Silikon versuchen.

Gruß
ruhri
Kenny
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Kenny »

Ich hab Spiegelkleber aus dem Baumarkt für Befestigung des Reflektors und die Abdichtung genommen. Ist nicht so elastisch wie Silkon, sollte aber auch funktionieren. Langzeiterfahrungen stehen aber noch aus. hält aber seit ca 1Mm.

Gruß

Kenny
Antworten