habe leider ein kleines Problem mit meiner neu erstandenen Freewind.....
Wie der Titel schon verrät trennt meine Kupplung leider nicht richtig, was man vorallem im 1. Gang (wenn Sie auf dem Hauptständer steht) bei gezogener Kupplung am trotzdem drehenden Hinterrad sowie beim Schalten in den 1. oder 2. Gang (richtig deftig bei hohen Drehzahlen) und manchmal noch 3. Gang bemerkt.
Das Problem hatte ich auch schon bei meiner alten Suzi, da hat es sich allerdings mit nachstellen der Kupplung beheben lassen. So einfach gings diesesmal aber leider nicht

Habe Sie bereits bis kurz vor dem "Dauerschleifen" gestellt weil sie dann noch am besten trennt, aber würde das Problem halt gerne komplett beseitigen....
Kann es sein das es evtl. auch am verwendeten Öl liegt? Der Vorbesitzer hat kurz davor noch einen Ölwechsel + TÜV (Kupplung wurde von TÜV bemängelt) von Suzuki machen lassen, aber man weiss ja nie in welchen Sparzwang die Werkstätte sich gerade befindet (meine damit billiges Öl?). Sollte ich doch mal auf Castrol oder ähnliches umsteigen??? Der Vorbesitzer will nämlich nix von einer schlecht trennenden K. bemerkt haben und bei der Probefahrt ist mir selbst davon auch noch nix aufgefallen......
Ach ja, hat jemand noch einen Tipp für ein etwas "härteres" d.h. dickflüssigeres Gabelöl?
Schon mal gracias für euere Antworten.
Marco