es ist wieder soweit.
Man achtet mal wieder nicht genug auf uns im Stadtverkehr.
Manchmal glaube ich das die morgens noch nicht so richtig wach sind.
Weiter glaube ich auch......das sich die vierrädigen erst mal wieder an uns gewöhnen müssen.
Deshalb habe ich mich entschlossen es ihnen ein wenig zu erleichtern
Was haltet ihr davon ?
ich weiß nicht. so ein Japan Import...? Fragt sich wie der klingt?
Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand die Hupe von einem Fiat Punto (vom Schrotti) an die Freewind gebaut hat. Die ist deutlich lauter, braucht aber auch etwas Gebastel, da sie wohl etwas mehr Saft braucht. Angeblich soll da der "Hup-Schalter" am Lenker mit überfordert sein. Wenn jemand mehr weiß, berichtigt mich bitte. Habe nämlich auch schon mal an eine Hupen-Mod gedacht. Irgendwie klingt unsere Originalhupe nicht grade nach 650ccm Einzylinder. Eher nach Mofa.
ich hab' mir irgendeine Autohupe angebaut; die ist zwar auch kein Nebelhorn, aber schon deutlich lauter. Die Taste hat sich bislang nicht beschwert.
Im Inneren der Verkleidung befinden sich rechts und links (quasi hinter den Blinkern) angegossene Gewindeaufnahmen. Vielleicht könnte man da ein Doppelton-Horn anbauen.
Big_A hat geschrieben:ich weiß nicht. so ein Japan Import...? Fragt sich wie der klingt?
Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand die Hupe von einem Fiat Punto (vom Schrotti) an die Freewind gebaut hat. Die ist deutlich lauter, braucht aber auch etwas Gebastel, da sie wohl etwas mehr Saft braucht. Angeblich soll da der "Hup-Schalter" am Lenker mit überfordert sein. Wenn jemand mehr weiß, berichtigt mich bitte. Habe nämlich auch schon mal an eine Hupen-Mod gedacht. Irgendwie klingt unsere Originalhupe nicht grade nach 650ccm Einzylinder. Eher nach Mofa.
Gruß!
Hallo zusammen,
jedenfalls hat mir der Verkäufer schon mal geantwortet das das Teil auf 12 V läuft.
Ja....hmmm...wie die wohl klingt ?
Ist das bei 125 db nicht egal
Leider konnte er mir nicht sagen ob das Teil Spritzwasser geschützt ist.
Schade.
Werde mich da mal auf den Schrottplatz wagen und eine Hupe aus einem Auto basteln.
Mein SchwiVa hat bei der damals in seinem Besitz befindlichen Freewind zwei Hörner angebaut, die zum einen garnicht mal schlecht aussehen (Foto folgt wenn ichs irgendwann mal schaffe) und dann auch noch einen ordentlichen Sound zuwege bringen. Eigentlich müssen so elektrische Signalhörner auch einigermassen Wind-Wasser- und Wetterfest sein, weil die bei Dosen schliesslich auch an ungeschützten Stellen montiert werden...
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862