Schaut Euch das hier mal an, wie zur Hölle geht denn sowas? Mit Sand anstelle von Öl gefahren? Gottseidank ist das nicht mir passiert....
http://cgi.ebay.de/Suzuki-XF-650-Freewi ... dZViewItem
Kolben abgerissen
- coca-cola1077
- Spezialist
- Beiträge: 265
- Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
- Wohnort: Reutlingen
Kolben abgerissen
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Aua..........
Das dürfte mir nicht passieren........Ich fahre fast immer in Geschwindigkeiten, wo es richtig wehtut, wenn ma hinfällt.
**************
Offtopic: @Micha: war gerade auf Deiner HP........Ich mache genau das gleiche wie Du, nur bei Infineon
Und sehe auch genauso aus, wenn ich denn mal arbeite....
Das dürfte mir nicht passieren........Ich fahre fast immer in Geschwindigkeiten, wo es richtig wehtut, wenn ma hinfällt.
**************
Offtopic: @Micha: war gerade auf Deiner HP........Ich mache genau das gleiche wie Du, nur bei Infineon

Bei dem kaputten Austauschmotor, den ich im Keller hab, ist das obere Pleuelauge auch verbrannt und geweitet. Der wäre wahrscheinlich irgendwann genauso hochgegangen.
Eine Möglichkeit, damit sowas passiert, ist Ölverdünnung durch Benzin. Z. B. wenn der Benzinhahn nicht mehr sperrt und dann der Sprit an den Nadelventilen vorbei durch den Vergaser in den Motor läuft. Die dünne Suppe schmiert und kühlt dann nicht mehr ordentlich, und das Pleuelauge ist nunmal eine der Stellen, wo sich das am ehesten auswirkt.
Grüße,
Dirk
Eine Möglichkeit, damit sowas passiert, ist Ölverdünnung durch Benzin. Z. B. wenn der Benzinhahn nicht mehr sperrt und dann der Sprit an den Nadelventilen vorbei durch den Vergaser in den Motor läuft. Die dünne Suppe schmiert und kühlt dann nicht mehr ordentlich, und das Pleuelauge ist nunmal eine der Stellen, wo sich das am ehesten auswirkt.
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Vorne rechts im Kurbelgehäuse sitzt noch ein Spritzrohr das direkt unter der Kolben weist.EsCaLaToR hat geschrieben:Ich vermute mal nur durch Spritzer durch die kurbelwelle
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Hallo ruhri,
deine Vermutung trifft bei in Gleitlager gelagerten Kurbelwellen zu.
Einzylinder (auch die Freewind) sind oft nur in Wälzlager (Kugellager, Nadellager) gelagert. Der nötige Öldruck kann hierbei nicht in die Kurbelwelle eingebracht werden.
Geschmiert werden die Wälzlager mit "Spritzöl".
deine Vermutung trifft bei in Gleitlager gelagerten Kurbelwellen zu.
Einzylinder (auch die Freewind) sind oft nur in Wälzlager (Kugellager, Nadellager) gelagert. Der nötige Öldruck kann hierbei nicht in die Kurbelwelle eingebracht werden.
Geschmiert werden die Wälzlager mit "Spritzöl".
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
