Hallo,
ich habe mir letzte Woche eine neue Feder für das hintere Federbein von Wirth gekauft. Nun will ich diese einbauen und die Federvorspannung erhöhen.
Wie gehe ich am besten vor wenn ich das Federbein ausbaue?
Gibt es irgendwelche besondren Tips oder Kniffe?
Muss ich das Hinterrad unbedingt ausbauen?
Gruß MoppedJoe
Federbein ausbauen?
Hinterrad ausbauen, Federbein am Umlenkhebel unten und an der oberen Aufnahme lösen, Ausgleichsbehäler durchfädeln, am ausgebauten Federbein die Konter- und die Einstellringe lösen bis die Spannung weg ist, unteren Anschlag verdrehen und Feder nach unten abziehen. Mit der neuen Feder in umgekehrter Reihenfolge
wieder zusammenbauen. Sollte normalerweise in 1-1,5 Std. erledigt sein.

Single bells
Hallo MoppedJoe,
wenn deine Freewind auf dem Hauptständer steht, senkt sich nur die Schwinge nach unten und das Heck bleibt oben.
Das mit dem Hauptständer empfiehlt sich ja sowieso für den Ausbau des Hinterrads!
wenn deine Freewind auf dem Hauptständer steht, senkt sich nur die Schwinge nach unten und das Heck bleibt oben.
Das mit dem Hauptständer empfiehlt sich ja sowieso für den Ausbau des Hinterrads!

Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."