Hallöchen zusammen!
Da auf einer Seite meine Tachobeleuchtung ausgefallen ist und ich eh den Scheinwerfer demontiert hatte, wollte ich diese natürlich gleich mit austauschen!
Die Tachoeinheit ist mit 4 Schrauben von unten verschraubt!
Der Stecker kann dabei angeschlossen bleiben! Das Birnchen (2Stück, eine rechts und eine links) befindet sich unter einem schwarzen runden Gummistopfen!
Das Birnchen selber sitzt in einem Sockel den man mit einer Flachzange vorsichtig greift und mit einer halben Drehung nach links entnehmen kann!
Kleine Finger frikkeln das evtl. ohne Zange!
Ich ab nach Tante Luise und wollte zwei Ersatzbirnchen besorgen! Vorgabe 12Volt 1.7 Watt
- 1,7 W (Best.Nr. 10031080), Sockeltyp W 2,1x9,5d)
Der freundliche mir das Teil hingelegt aber die war zu groß)
Hhhmmmm, überleg.... hatten dann nur noch diese im Sortiment:
- 1,2 W (Best.Nr. 10031032), Sockeltyp W 2x4,6d
Die würde passen, aber nur 1.2 Watt!
Ich hab sie mal mitgenommen, kann sie aber umtauschen!
Nun meine Frage: Hat Louis diese nicht im Sortiment oder habe ich die falschen Fassungen eingebaut gehabt oder nachträglich vom Vorbesitzer ausgetauscht!
Die Fassung ist blau mit einem gelben Punkt mit der Aufschrift TOSHIBA!
Kann sich jemand, der diese schon mal gewechselt hat, an solch ein Bauteil erinnern?
Ich vermute eher das ich den falschen Sockel habe, hoffe aber inständig das ich von Euch schnellstens aufgeklärt werde!
Vielleicht hat jemand ja einen Teilekatalog, oder noch eine Birne samt Fassung herumliegen von der er mal ein Foto einstellen kann!
Ich kann bei Bedarf gerne selbst ein Foto von meinem verbautem Teil zur Verfügung stellen!
Ich hoffe auf zahlreiche und, in der für mich prikären Lage, beschleugnigte Antworten!
Hoffe dann mal das ich in den Schlaf komme und evtl. bis morgen Mittag
eine Lösung bzw. Aufklärung erblicken kann, da ich Sonntag ja mal wieder ausreiten wollte!
Linke Hand zum Gruße