Starterprobleme

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
fkandolf
Benutzer
Benutzer

Starterprobleme

Beitrag von fkandolf »

Hallo liebe Gemeinde.
bei meiner Susi hat sich ein kleines Problem eingeschlichen:
Wenn ich sie starten will muß ich ja den startknopf drücken und die kupplung ziehen.Aber meist tut sich im ersten Moment gar nix. erst wenn ich längere Zeit ( 20 -30 sek) den Kupplungshebel hin und her bewege ,springt der Funke über.Hat bestimmt Kontaktschwierigkeiten meine Kleine. Aber wo ,Ist der kupplungsschalter direkt mit am griff oder wie funktioniert das ganze ( bevor ich die mühle komplett zerlege )
Hoffe auf eure Hilfe
Fahr nie schneller ,als dein Schutzengel fliegen kann
wawu
Profi
Profi

Beitrag von wawu »

Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
fkandolf
Benutzer
Benutzer

Beitrag von fkandolf »

Ok ,alles wieder im Lot.hab den schalter kurz geöffnet und siehe da alles total verdreckt ,die kontakte kaum zu sehen ,nun schnurrt sie wieder .
besten dank
Fahr nie schneller ,als dein Schutzengel fliegen kann
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

heute besonderes wetter. hatte bis zum nachmittag geregnet, dann klarte es auf und das termometer fiel auf -4 grad. als ich viertel nach 6 von der arbeit heim fahren wollte, tat suzi keinen mucks. gas, lichtschalter, blinker, alles eingefroren. hab dann mit dem wasserkocher in der praxis wasser heiß gemacht und über den kupplungsschalter gegossen, und sie lief wieder. hatte sich wohl über den kontakten tatsächlich ne eisschicht gebildet und den stromfluß verhindert. als ich zuhause war, war der schalter schon wieder eingefroren, hab ihn dann trockengeföhnt.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten