Neue Reifen
Neue Reifen
Ich werde mir in den nächsten Tagen 2 neue Reifen montieren lassen müssen.Leider habe ich keine Erfahrung mit Motorradreifen. Habe die Freewind erst seit 3 Wochen.Habe im Internet ein bischen gestöbert und bin auf die Metzler " Tourance " aufmerksam geworden.( kompl. würden diese mit Schläuchen,Felgenband,montage u. auswuchten 217€ kosten, finde dies ist ein guter Preis, oder?.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Reifen?
Bitte kuze Info, wäre nett.
LG
Georg
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Reifen?
Bitte kuze Info, wäre nett.
LG
Georg
Hallo Georg,
ich darf dich zunächst hier mal noch kurz herzlich begrüßen und möchte dich bei der Gelegenheit noch auf die Suchfunktion aufmerksam machen.
Oben auf der Seite befinden sich einige kleine Schaltflächen. Eine davon ist mit dem Begriff "Suchen" gekennzeichnet.
Wenn du da drauf klickst, dann kommst du in die Suchfunktion. Wenn du dort wiederum nach Tourance oder Reifen oder Reifenempfehlung suchst,
wirst du reichlich Info erhalten.
Ansonsten kann ich dir den Tourance empfehlen. War noch 2003 neben dem Anakee von Michelin der beste Reifen für die XF. Zwischenzeitlich hat er aber reichlich Kongurenz bekommen. Z.B Trailmax oder D607!
ich darf dich zunächst hier mal noch kurz herzlich begrüßen und möchte dich bei der Gelegenheit noch auf die Suchfunktion aufmerksam machen.
Oben auf der Seite befinden sich einige kleine Schaltflächen. Eine davon ist mit dem Begriff "Suchen" gekennzeichnet.
Wenn du da drauf klickst, dann kommst du in die Suchfunktion. Wenn du dort wiederum nach Tourance oder Reifen oder Reifenempfehlung suchst,
wirst du reichlich Info erhalten.
Ansonsten kann ich dir den Tourance empfehlen. War noch 2003 neben dem Anakee von Michelin der beste Reifen für die XF. Zwischenzeitlich hat er aber reichlich Kongurenz bekommen. Z.B Trailmax oder D607!
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."

Hallo Georg,
hatte ich zwar schon geschrieben, aber ich habe mir auch gerade neue Metzeler Tourance per ebay gekauft. Habe sie für 90,- € (incl. Versand) erstanden. Muß sie natürlich noch aufziehen lassen, kostet etwa 25,- €. Allerdings war etwas Geduld gefragt: hatte sie lange als Suchanfrage gespeichert, bevor ich beim Bieten mal Glück hatte. Den vorderen Reifen habe ich sogar für 9,90 € bekommen!
hatte ich zwar schon geschrieben, aber ich habe mir auch gerade neue Metzeler Tourance per ebay gekauft. Habe sie für 90,- € (incl. Versand) erstanden. Muß sie natürlich noch aufziehen lassen, kostet etwa 25,- €. Allerdings war etwas Geduld gefragt: hatte sie lange als Suchanfrage gespeichert, bevor ich beim Bieten mal Glück hatte. Den vorderen Reifen habe ich sogar für 9,90 € bekommen!
bei mir kommen die nächsten tage wieder anakee´s drauf. 162€ incl. montage und wuchten, allerdings muß ich die räder ausgebaut anliefern.
nachdem der letzte satz anakee´s 16000km (restprofil vorne 3 hinten 2mm) gehalten hat und ich als ganzjahresfahrer besonders auf den hervorragenden nassgrip wert lege, fällt mir die wahl leicht.
nachdem der letzte satz anakee´s 16000km (restprofil vorne 3 hinten 2mm) gehalten hat und ich als ganzjahresfahrer besonders auf den hervorragenden nassgrip wert lege, fällt mir die wahl leicht.
162 Euro mit Montage??? Wo haste die denn her? Selbst im Internet zahlt man ja mehr und da ist die Montage nicht dabei.
Ich hab am Montag die Anakees bekommen, habe aber 300 bezahlt. Allerdings mit Aus- und Einbau und mit neuen Schläuchen.
War zwar ein wenig überteuert, aber ich brauchte unbedingt neue Reifen, da ich gerade auf Tour bin.
Bei meinem örtlichen Reifenhändler zahle ich sonst ca. 230 Euro.
Ich hab am Montag die Anakees bekommen, habe aber 300 bezahlt. Allerdings mit Aus- und Einbau und mit neuen Schläuchen.
War zwar ein wenig überteuert, aber ich brauchte unbedingt neue Reifen, da ich gerade auf Tour bin.
Bei meinem örtlichen Reifenhändler zahle ich sonst ca. 230 Euro.
Hallo zusammen,
unter https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html gibt
es auch günstige Reifen.( z.B. Metzeler TOURANCE Satz für 150 Euro inkl. Versand)
LG
Georg
unter https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html gibt
es auch günstige Reifen.( z.B. Metzeler TOURANCE Satz für 150 Euro inkl. Versand)
LG
Georg
Hi,wbdz14 hat geschrieben:is ein lokführer bei uns auf dem land, der das reifengeschäft nebenberuflich macht. ist aber konkurrenzlos günstig und versteht sein handwerk.
merkwürdig, ich dachte, die Preise der Hersteller richten sich auch nach den Abnahmemengen, so dass ein kleiner Reifenhändler tendenziell teurer sein muss. Mein bruder hatte 'mal Kontakt zu einem Hersteller von Schlittenhund-Trainingsfahrgestellen. Der bezog seine Reifen direkt vom Hersteller. Seine Einkaufspreise lagen aber schon auf dem Niveau der Verkaufspreise der normalen Reifenhändler.
Bei den Preisen könnte wbdz14 eigentlich die Reifenversorgung aller süddeutschen FW koordinieren

Gruß
ruhri
also der mann ist eigentlich lokführer bei der DB und endurist. hat in seiner garage aber alles was man braucht zum reifenwechsel. hat sogar die vorderreifen bei unserem piaggio Mp3 erneuert, bei dem wegen der ungewöhnlichen naben jeder andere abgewunken hat.
gibst du bei google ein "reifenhändler dettelbach", dann findest du ihn. will hier nicht unerlaubt adressen veröffentlichen.
gibst du bei google ein "reifenhändler dettelbach", dann findest du ihn. will hier nicht unerlaubt adressen veröffentlichen.