DL 1000 ?
DL 1000 ?
Hi,
ich habe mir beim Suzuki-Händler das Modellprogramm 2009 mitgenommen. Und siehe da, die 1000er V-Strom taucht darin nicht mehr auf. Versteh' einer diese Modellpolitik ... .
Gruß
ruhri
ich habe mir beim Suzuki-Händler das Modellprogramm 2009 mitgenommen. Und siehe da, die 1000er V-Strom taucht darin nicht mehr auf. Versteh' einer diese Modellpolitik ... .
Gruß
ruhri
Suzuki hat noch nie lange gefackelt, wenn ein Modell nicht erwartungsgemäß verkauft wurde, dann war es immer ganz schnell vom Markt (die XF ja auch). Das ist offensichtlich Firmenpolitik.
Interessant ist, wie viele dieser Modelle mit dem 1000er V2 ausgestattet waren. Keins davon hatte rechten Erfolg, obwohl der Motor doch oft in hohen Tönen gelobt wurde.
Grüße,
Dirk
Interessant ist, wie viele dieser Modelle mit dem 1000er V2 ausgestattet waren. Keins davon hatte rechten Erfolg, obwohl der Motor doch oft in hohen Tönen gelobt wurde.
Grüße,
Dirk
Zuletzt geändert von AoS am 1. Nov 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
und eine Optik , die nicht jeden anspricht bei einem durchaus hohen Preis.
Ich glaube kaum, das man Motorräder primär nach ihrer Sparsamkeit kauft.
Also glaube ich nicht, das der Vebrauch z.B. ein absolutes Killerargument war. Da müssten alle Mopeds wie Gsx oder Hayabusa auch eingestampft werden.
Man sieht auch sehr wenige herumfahren, während man z.b. an jedem Eck über eine Varadero stolpert.
Ich glaube kaum, das man Motorräder primär nach ihrer Sparsamkeit kauft.
Also glaube ich nicht, das der Vebrauch z.B. ein absolutes Killerargument war. Da müssten alle Mopeds wie Gsx oder Hayabusa auch eingestampft werden.
Man sieht auch sehr wenige herumfahren, während man z.b. an jedem Eck über eine Varadero stolpert.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Wieso K.O.? Da fehlte halt der Wille. ABS ist gar kein Problem, Euro XYZ sollte machbar sein. OK, Spritverbrauch, aber auch da hätte der Wille sicher was bewegt, zudem geh ich da mit Reni konform. So wichtig ist der Verbrauch Motorradkäufern idR gar nicht.Turbo hat geschrieben:Keine Euronorm 3´, kein ABS, kein Spritknauserer, das waren die K.O.-Kriterien für die 1000er...
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Die 1000er war schon im 2008er Programm von Suzuki nicht mehr im Programm.
Allerdings bin ich erst vor kurzem über eine Amerikanische Händlerseite gestolpert, da kann man eine 2009er 1000er ganz normal bestellen.
Soweit mir bekannt, ist die 1000er nur in Europa nicht mehr zu kaufen, ich hab mich da aber auch nicht mehr schlau gemacht, da die 1000er für mich aus mehreren Gründen nicht infrage kam
Auf jeden Fall weiß ich, dass die 1000er wesentlich störanfälliger als die kleine 650er ist/war.
Grüße, Fuzi
PS: und ausschauen tun die kleine und große V-Strom super
Allerdings bin ich erst vor kurzem über eine Amerikanische Händlerseite gestolpert, da kann man eine 2009er 1000er ganz normal bestellen.
Soweit mir bekannt, ist die 1000er nur in Europa nicht mehr zu kaufen, ich hab mich da aber auch nicht mehr schlau gemacht, da die 1000er für mich aus mehreren Gründen nicht infrage kam
Auf jeden Fall weiß ich, dass die 1000er wesentlich störanfälliger als die kleine 650er ist/war.
Grüße, Fuzi
PS: und ausschauen tun die kleine und große V-Strom super

- Tron
- Vaterkradsverräter
- Beiträge: 769
- Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
- Wohnort: B - Hergenrath
- Kontaktdaten:
2008 und neue VStroms
In Belgien kannst Du sie locker aus dem aktuellen 2008 Prospekt bestellen.
Euro-Normen nehmen wir hier halt wie auch andere wichtigere Dinge nicht so genau.
Nur unverschämt teuer ist die DIVA mit 10.500€ ohne extras hier.
Gruß
Tron
Euro-Normen nehmen wir hier halt wie auch andere wichtigere Dinge nicht so genau.
Nur unverschämt teuer ist die DIVA mit 10.500€ ohne extras hier.
Gruß
Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)



Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)



Normalerweise nicht, wenn man das gleiche Motorrad mit 650ccm nicht nochmals im Programm hätte...AoS hat geschrieben:Wieso K.O.? Da fehlte halt der Wille. ABS ist gar kein Problem, Euro XYZ sollte machbar sein. OK, Spritverbrauch, aber auch da hätte der Wille sicher was bewegt, zudem geh ich da mit Reni konform. So wichtig ist der Verbrauch Motorradkäufern idR gar nicht.Turbo hat geschrieben:Keine Euronorm 3´, kein ABS, kein Spritknauserer, das waren die K.O.-Kriterien für die 1000er...
Grüße,
Dirk

Und das noch zufällig Alpenkönig war...
Also wer nicht täglich zu zweit unterwegs ist braucht die 1000er nicht.
Gruß
Turbo
- Tron
- Vaterkradsverräter
- Beiträge: 769
- Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
- Wohnort: B - Hergenrath
- Kontaktdaten:
1000er
Ansichtssache! Geschmäcker sind halt unterschiedlichAlso wer nicht täglich zu zweit unterwegs ist braucht die 1000er nicht.

Tron
(VStrom mit BUMS)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)



Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)



-
- Alter Mann
- Beiträge: 229
- Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
- Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: 1000er
Richtichhh,Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, auch durch nen Titel nichTron hat geschrieben:(VStrom mit BUMS)

LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg
Der mit der Adventure anreist

Der mit der Adventure anreist
