Seltsame Geräusche

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
wawu
Profi
Profi

Seltsame Geräusche

Beitrag von wawu »

Prost Gemeinde! Da ich im Forum nix gefunden habe, und weil mich das Problem schon länger plagt, hier also meine Frage:
Mir fällt auf dass in mittleren Geschwindigkeitsbereich (50 bis 70km/h) bei Drehzahlen von ca 3000 bis 3500rpm ab und an kurzzeitig ein Geräusch kommt das sich irgendwie anhört wie wenn man auf eine leere Blechbüchse klopfen würde. In der Leistung merke ich nichts, und nach einem leichten Zug am Gasgriff ist es auch wieder verschwunden. ICh hab mir schon überlegt ob es von der Kette kommen könnte, aber da das Geräusch in verschiedenen Gängen bei immer etwa der gleichen Motordrehzahl kommt scheint mir das nicht logisch. Kennt ihr sowas? Ist das der Gesundheit meiner Windy abträglich?
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
GRemlin
Spezialist
Spezialist

Beitrag von GRemlin »

Kannst Du das ungefähr lokalisieren und macht's den Krach auch im Stand bei der Drehzahl?
Vielleicht hat sich irgendwo ein Teil losgerappelt und schwingt in diesem Drehzahlbereich hübsch mit (Auspuff etc.)? Wenn's eher ein rasselndes Geräusch ist, könnte man auch an die Steuerkette bzw. ihren Spanner denken.
Ob's den Gesundheitszustand beeinträchtigt oder nicht, läßt sich bestimmt erst nach erfolgreicher Fahndung feststellen ...

Öhhm, es ist aber nicht Deine Freundin, die Dir auf den Hut haut, weil Du zu wenig Pausen machst? :lol:
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
wawu
Profi
Profi

Beitrag von wawu »

Ich habe es nur beim Fahren festgestellt, wobei ich glaube dass es auch nur in bestimmten Lastsituationen auftritt (nicht dass ich wirklich eine Ahnung davon hätte, aber ein bisschen mit Halbwissen protzen wirkt immer :lol: ) Ausserdem fällt es mir schwer, einen Motor ohne zwingenden Grund hoch zu drehen. Wenn ich ein Fahrzeug zur AU bringe und der Monteur dreht den Motor hoch, dann gehts mir immer so wie damals als sie meinem Kleinen im Krankenhaus ne Magensonde legen mussten, ich kann das nicht vertragen.....
Aber die Idee ist gut, ich werd mal im Stand hochdrehen und sehen was passiert......
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Antworten