Hier noch die Teile. Ich war bei 5 Händlern. Keine hatte was da.....aber egal was ich brauche, da ist nie was da....

HIer in und um Hannover sah es gaaanz schlecht damit aus. Habe dann letendlich ein PU-Rohr aufgesägt und mit Doppelklebeband um die Schwingenachse befestigt.Maad hat geschrieben:Jetzt versuche ich auf die Schnelle einen Händler zu finden, der sowas da hat und nicht bestellen muss.
Die Preise sind bei den Händlern nicht gleich, außerdem werden Ersatzteilpreise tatsächlich automatisch angehoben. Dafür gibt es einen Prozentsatz-Schlüssel, nach diesem wird der Preis mit der Zeit korrigiert. So lassen sich die Hersteller Inflation und Lagerhaltung ausgleichen.djroli hat geschrieben: Teilenummer: 61273-13E01-000 incl. Mwst. 35,28 Euro
Der Preis von Escalator betrug in 2008 incl. Mwst. 29,65 Euro
Werden die jedes Jahr automatisch teurer oder liegt es am Händler, Stichwort: Gewinnspanne?
Hallo,ich habe heute meinen Schwingenschutz beim Händler geholt,29,70€.Ich habe mir diese Woche auch mal einen neuen Schwingenschutz der Gleitschiene heißt gegönnt!
Teilenummer: 61273-13E01-000 incl. Mwst. 35,28 Euro
Die genannte Firma ist aber auch in anderen Bereichen recht günstig. Plastikschutzblech vorne für ein Fahrrad 32 €AoS hat geschrieben:bei Jung in Köln kaufen
.....so, nun wiederlege ich mich mal mir selbst (oder so).EsCaLaToR hat geschrieben:Habe den ersten Kettenkit bei 37Tkm getauscht, haben andere aber auch geschafft. An Ritzel und Kettenblatt war kein Verschleiß zu erkennen, habe das Zeug sogar noch da, kann ich auch gern Bilder von machen. Der jetzige hat nun 14 Tkm runter (von DID Japan). Den musste ich ganz am Anfang mal nachspannen, und dann über 10Tkm garnicht mehr. Nun musste ich natürlich mal ran.
Ja, die Ersatzteile werden jedes Jahr teurer. Die Händler haben aber auch einen Preisgestaltungsspielraum.djroli hat geschrieben:Ich habe mir diese Woche auch mal einen neuen Schwingenschutz der Gleitschiene heißt gegönnt!
Teilenummer: 61273-13E01-000 incl. Mwst. 35,28 Euro
Der Preis von Escalator betrug in 2008 incl. Mwst. 29,65 Euro
Werden die jedes Jahr automatisch teurer oder liegt es am Händler, Stichwort: Gewinnspanne?
(...)