Reifenwahl
-
- schaut sich noch um
Bridgestones drauf!
Hallo zusammen,
gerade meine XF mit neuen Reifen zurück. Erster Einduck ist ok. Ich werde mal Kommentar abgeben wenn ich augiebig getestet habe. Hat sonst keiner BW´s 501+502 drauf? Sehe ich das richtig, das die Bayern z.B. die neue F800 damit ab Werk bereifen? Na, schauen wir mal...
gerade meine XF mit neuen Reifen zurück. Erster Einduck ist ok. Ich werde mal Kommentar abgeben wenn ich augiebig getestet habe. Hat sonst keiner BW´s 501+502 drauf? Sehe ich das richtig, das die Bayern z.B. die neue F800 damit ab Werk bereifen? Na, schauen wir mal...
Re: Bridgestones drauf!
Doch: MartinS hat, und ist laut seiner letzten (persönlichen) Aussage so zufrieden damit, dass ich die auch erwäge ...otterschnauze hat geschrieben:Hat sonst keiner BW´s 501+502 drauf?
Dummerweise hat Pirelli den neuen Skorpion Trail direkt mit einer Freigabe für die Freewind versehen

Wird wohl wieder eine Bauchentscheidung
Ach ja: der Freigabelink
http://www.pirelli.de/web/fitment/selec ... &consent=Y
Single bells
Hab gerade mal das Thema hier gesehen und gebe meinen Senf jetzt seber dazu:
Habe die Battlewing jetzt seit Oktober letzten Jahres drauf und bin mit denen sehr zufrieden. Laufleistung bisher ca. 8000 KM. Sie haben natürlich nicht mehr volles Profil, sind aber noch weit weg von abgefahren.
Vom Fahrgefühl her komme ich mit denen sehr gut klar. Im trockenen gibt es überhaupt keine Probleme. Bei nasser Fahrbahn geht in der Kurve natürlich etwas weniger, aber auch da ist der BW sehr vertauenswürdig.
Ich habe auch noch irgendwo einen Vergleichstest von MotoRoute Magazin als PDF. Muß ich noch mal suchen.
Gruß Martins
Habe die Battlewing jetzt seit Oktober letzten Jahres drauf und bin mit denen sehr zufrieden. Laufleistung bisher ca. 8000 KM. Sie haben natürlich nicht mehr volles Profil, sind aber noch weit weg von abgefahren.
Vom Fahrgefühl her komme ich mit denen sehr gut klar. Im trockenen gibt es überhaupt keine Probleme. Bei nasser Fahrbahn geht in der Kurve natürlich etwas weniger, aber auch da ist der BW sehr vertauenswürdig.
Ich habe auch noch irgendwo einen Vergleichstest von MotoRoute Magazin als PDF. Muß ich noch mal suchen.
Gruß Martins
- jens_langen
- Site Admin
Freigabe ist jetzt auch unter Technik -> Reifen zu finden.Linus hat geschrieben: http://www.pirelli.de/web/fitment/selec ... &consent=Y
Dank an die Printe.
There are 3 things this world that you need:
Duct Tape, WD-40 and Beer.
Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Re: Bridgestones drauf!
Kannst mir bei Gelegenheit ja mal ein Alt ausgebenjens_langen hat geschrieben: Dank an die Printe.

Single bells
- jens_langen
- Site Admin
Taugt das Zeug um steinharte Printen darin aufzuweichen? Trinken kann man es ja nicht.Linus hat geschrieben:Kannst mir bei Gelegenheit ja mal ein Alt ausgeben
There are 3 things this world that you need:
- Tron
- Vaterkradsverräter
Nee, das ist so ALT, das muss man "Ablassen".jens_langen hat geschrieben:Taugt das Zeug um steinharte Printen darin aufzuweichen? Trinken kann man es ja nicht.Linus hat geschrieben:Kannst mir bei Gelegenheit ja mal ein Alt ausgeben
Außerdem paßt es vom Durchmesser nicht in die Reagenzgläser

Es gibt doch nix über die hunderte von belgischen Abteibiere

Tron
(ich glaub ich gönn mir jetzt ein Val-Dieu)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

Hab das PDF zum Reifenvergleichstest gefunden.
Ist ein Vergleich von Avon Distanzia, Bridgestone BattleWing, Dunlop Trailmax, Metzeler Tourance, Michelin Anakee und Pirelli MT 90 Scorpion auf verschiedenen Maschinen mit mehreren Fahrern.
Im Internet habe ich den Test nicht mehr gefunden. Bei Interesse kann ich Euch den gerne zumailen.
Gruß Martins
Ist ein Vergleich von Avon Distanzia, Bridgestone BattleWing, Dunlop Trailmax, Metzeler Tourance, Michelin Anakee und Pirelli MT 90 Scorpion auf verschiedenen Maschinen mit mehreren Fahrern.
Im Internet habe ich den Test nicht mehr gefunden. Bei Interesse kann ich Euch den gerne zumailen.
Gruß Martins
meinst du das da?martins hat geschrieben:Hab das PDF zum Reifenvergleichstest gefunden.
Gruß Martins
Reifentest
lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Re: Reifensuche - Nerv...
falsch,sebi hat geschrieben:... dass der Tourance die einzige brauchbare Alternative darstellt...
wer nur auf Asphalt unterwegs ist sollte den D607 probieren
lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610