Hallo,
wer kann mir die Steuerzeiten öffnungswinkel Ein und Auslass und den Ventilhub der Original Nockenwelle mitteilen?! Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Nockenwellen gemacht?
Vielen Dank für Infos
Lenny
Steuerzeiten
-
- Spezialist
Wartungsdaten
Ventil
-Durchmesser Ein 35,0
-Durchmesser Aus 30,0
Betätigungsspiel (bei kaltem Motor)
-Ein 0,080-0,130
-Aus 0,170-0,220
Ventilschaftschlag
-Ein und Aus 0,05 (Verschleißgrenze)
Ich fürchte das wird dir aber nicht viel weiterhelfen. Selbst in der sonst recht hilfreichen Reperaturanleitung des bucheli-Verlag wird auf dieses Thema nicht weiter eingegangen. Schade eigentlich. Vielleicht kannst du die Daten bei deinem freundlichen Suzuki-Dealer bekommen.
Viel Glück beim Schrauben!
Mit freudlichem Bikergruß
Björn
-Durchmesser Ein 35,0
-Durchmesser Aus 30,0
Betätigungsspiel (bei kaltem Motor)
-Ein 0,080-0,130
-Aus 0,170-0,220
Ventilschaftschlag
-Ein und Aus 0,05 (Verschleißgrenze)
Ich fürchte das wird dir aber nicht viel weiterhelfen. Selbst in der sonst recht hilfreichen Reperaturanleitung des bucheli-Verlag wird auf dieses Thema nicht weiter eingegangen. Schade eigentlich. Vielleicht kannst du die Daten bei deinem freundlichen Suzuki-Dealer bekommen.
Viel Glück beim Schrauben!
Mit freudlichem Bikergruß
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
-
- schaut sich noch um
habe das original Suzuki Wartungsbuch, dort sind zum Thema "Nockenwelle/Zylinderkopf/Ventile" 15 Seiten abgedruckt. Auch sind unter Wartungsdaten zu Ventil und Führung sowie Nockenwelle/Zylinderkopf sind 2 Seiten vorhanden. Diese im Einzelnen aufzuzählen sprengt den Rahmen und meine Schreibfähigkeit!
Könnte Dir die Seiten scannen und mailen, wenn Du mir Deine e-Mail Adresse mitteilst! Meine lautet : ufli@nexgo.de
Außerdem wird so ein Buch gerade bei E-Bay versteigert, einfach in der Suchoption "Freewind" eingeben.
Gruß Lothar
habe das original Suzuki Wartungsbuch, dort sind zum Thema "Nockenwelle/Zylinderkopf/Ventile" 15 Seiten abgedruckt. Auch sind unter Wartungsdaten zu Ventil und Führung sowie Nockenwelle/Zylinderkopf sind 2 Seiten vorhanden. Diese im Einzelnen aufzuzählen sprengt den Rahmen und meine Schreibfähigkeit!

Außerdem wird so ein Buch gerade bei E-Bay versteigert, einfach in der Suchoption "Freewind" eingeben.
Gruß Lothar
Gruß hedgehog oder Ufli