Analoge Instrumente

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
otterschnauze
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Analoge Instrumente

Beitrag von otterschnauze »

Hey,

hat jemand eigentlich analoge Instrumente mit passender Blende? Wenn ja- wieviel hat´s gekostet? Ich find den digitalen echt Scheiße!

Ottn
ruhri
Spezialist
Spezialist

Re: Analoge Instrumente

Beitrag von ruhri »

otterschnauze hat geschrieben:Ich find den digitalen echt Sch...
Hi,
er mag häßlich sein - ist aber so etwas wie ein Charakterzug der FW.

Gruß
ruhri
Brummbär
Technikpapst

Re: Analoge Instrumente

Beitrag von Brummbär »

otterschnauze hat geschrieben:Hey,

hat jemand eigentlich analoge Instrumente mit passender Blende? Wenn ja- wieviel hat´s gekostet? ...
Ottn
Deiner Kostenfrage entnehme ich, dass du eher an ein Zubehör- Auswechselset denkst und nicht an eine Eigenbaulösung.

Mir ist kein Zubehör-Cockpit für die Freewind bekannt.

Ich denke, wenn dein Verlangen groß genug danach ist, bleibt dir nur die Selbsterfahrung der Bastellösung. Also irgendwelche analogen Instrumente mit elekt. Antrieb deines Geschmacks organisieren. Kontaktstecker umlöten/anpassen. Signale eventuell anpassen/wandeln.
Halterung und Blende schnitzen.
Die Chance, dass es bei Suzuki schon irgendwas passendes (Stecker/Signalverarbeitung) gibt halte ich für recht gering. Ist aber auch nicht wirklich ausgeschlossen.

Sollte es das plug and play nicht geben: Den Änderungsaufwand schätze ich für einen Elektonik-Experten auf vielleicht 3 Monate Freizeitopfer ein. Für eine Laien eher auf 6-9 Monate.

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß damit 8)
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
otterschnauze
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von otterschnauze »

ich finde es seltsam das suzuki bei der XF einen digitalen einbaut- und bei der (grottenhäßlichen) Vstorm dann wieder, einen sogar recht ansehnlichen, analogen nimmt.... . da mir elektrik ein greul ist... dementsprechende bastelstunde? nein, danke..
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EsCaLaToR »

Man bräuchte einen elektronischen "Analog" Tacho eines Moppeds mit gleichem Abrollumfang den Vorderrads, dann sollte es elektrisch nicht wirklich ein Problem geben.

Man kann ja vorher mal mit einem Oszi die Signale am Tachogeber beobachten, aber ich denke, dass da auch nur pro Umdrehung ein Impuls kommt. Anderer elektronischer Aufwand würde bei der geforderten (Un)Genauigkeit keinen Sinn ergeben.
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Ich finde unsern digitaltacho gut und würde den nicht gegen irgendeinen altbacknen Mist tauschen.
Damals fanden die meisten den Digitaltacho hässlich und blöd.
Heute bauen soviel Motorradfahrere ihren Tacho auf was Digitales um.
Witzig! :)

LG
Marek
Antworten