Gestern auf dem Nachhauseweg war es soweit, ich hatte eine feindliche Berührung mit einem Auto.

Auf der kerzengeraden Vorrangstraße in der Stadt, wollte eine Autofahrerin aus der Parklücke heraus ganz einfach umdrehen. Zuerst fuhr sie aus der Lücke raus, dann wieder zurück (da dachte ich, sie hat mich gesehen). Aber nein, sie fuhr nur wieder zurück, um das Lenkrad voll einzuschlagen, dann fuhr sie wieder raus.

Im 90Grad Winkel quer zur Straße, fuhr sie dann 2 mal hin und her, es war praktisch unmöglich auszuweichen.
Kurz vor dem Aufprall konnte ich die Fuhre noch fast parallel zum Auto richten und so die Energie auf die ganze Breitseite des Autos aufteilen.
Kurzum, es ist mir relativ wenig passiert, Gott sei dank, hat mein teures, starkes Givi-Topcase genug Freiraum für mein Bein ermöglicht, so konnte ich fast normal vom Motorrad steigen.
Einige Prellungen an den Händen linkes Knie und eine Knochensplitterung am rechten Mittelfinger sind bei diesem Unfall fast wie ein Geschenk.
Habe heute meine arme XF mit dem Abschleppdienst zu einer Werkstätte bringen lassen und kann nur hoffen, dass die Gabel und der Rahmen in Ordnung sind.

Gestern dachte ich mir noch, das kann nur ein Totalschaden sein, aber optisch ist ziemlich viel ok. Sichtbar kaputt sind die Vorderfelge, Reifen, Kotflügel und das Topcase hat es zertümmert. Ansonsten kaum sichtbare Kratzer.
Heute hoffe ich schon wieder ganz stark, dass alles wieder ok wird.


Tut leid, dass ich soviel geschrieben habe, aber ich musste mir irgendwie den Frust von der Seele schreiben.
LG, Fuzi