shit happens.....

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Fuzi
Profi
Profi

shit happens.....

Beitrag von Fuzi »

Hallo!

Gestern auf dem Nachhauseweg war es soweit, ich hatte eine feindliche Berührung mit einem Auto. :evil:
Auf der kerzengeraden Vorrangstraße in der Stadt, wollte eine Autofahrerin aus der Parklücke heraus ganz einfach umdrehen. Zuerst fuhr sie aus der Lücke raus, dann wieder zurück (da dachte ich, sie hat mich gesehen). Aber nein, sie fuhr nur wieder zurück, um das Lenkrad voll einzuschlagen, dann fuhr sie wieder raus. :twisted:
Im 90Grad Winkel quer zur Straße, fuhr sie dann 2 mal hin und her, es war praktisch unmöglich auszuweichen.
Kurz vor dem Aufprall konnte ich die Fuhre noch fast parallel zum Auto richten und so die Energie auf die ganze Breitseite des Autos aufteilen.
Kurzum, es ist mir relativ wenig passiert, Gott sei dank, hat mein teures, starkes Givi-Topcase genug Freiraum für mein Bein ermöglicht, so konnte ich fast normal vom Motorrad steigen.
Einige Prellungen an den Händen linkes Knie und eine Knochensplitterung am rechten Mittelfinger sind bei diesem Unfall fast wie ein Geschenk.
Habe heute meine arme XF mit dem Abschleppdienst zu einer Werkstätte bringen lassen und kann nur hoffen, dass die Gabel und der Rahmen in Ordnung sind. :cry:
Gestern dachte ich mir noch, das kann nur ein Totalschaden sein, aber optisch ist ziemlich viel ok. Sichtbar kaputt sind die Vorderfelge, Reifen, Kotflügel und das Topcase hat es zertümmert. Ansonsten kaum sichtbare Kratzer.
Heute hoffe ich schon wieder ganz stark, dass alles wieder ok wird. :roll:

Bild

Tut leid, dass ich soviel geschrieben habe, aber ich musste mir irgendwie den Frust von der Seele schreiben.

LG, Fuzi
ruhri
Spezialist
Spezialist

Beitrag von ruhri »

Hi,
so'n Mist :( . Dann der übliche Trost/Tipp: "Sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist." Und so ein Streckverband am Mittelfinger soll für manche Situationen ja ganz hilfreich sein ... :wink:
Hat es der Dame wenigstens ordentlich Leid getan ?

Gruß
ruhri
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beitrag von jens_langen »

Hi Fuzi,

das sind Geschichten die wir gar nicht gerne lesen.
Aber erstmal und das ist das wichtigste: Du bist Okay.

Wie du so schön getitelt hast: "Shit happens"
Leider gibt es zu viele Blinde da draussen, und eine hat Dich erwischt :(
Es tut mir in der Seele weh wenn ich so ein FW sehe. Aber eigentlich kann ich nur sagen: "Du hast Schwein gehabt".

Ich hoffe mal das Du die FW wieder hinbekommst, ansonsten musst Du Dir halt eine neue kaufen ;)

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Big_A
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Big_A »

Auch von mir herzlichstes Beileid.
Zum Glück ist Dir nur wenig passiert !
Gute Besserrung !!!

Um die FW tut's mir natürlich sehr leid!
Wie kann die Frau denn auf einer Straße wenden, ohne den Verkehr zu checken ?!?

Auch wenn Dein Möppi auf den ersten Blick(en) noch bis auf kleine Blessuren in Ordnung erscheint, wäre ich skeptisch. Da ja offensichtlich die gegnerische Versicherung aufkommen muß, würde ich die FW von einem Gutachter untersuchen lassen und vor allem den Rahmen vermessen lassen. Wenn der Rahmen doch eine (unsichtbare) Stauchung hat, kann dass bei der nächsten Autobahnfahrt nach der Reparatur fatale Folgen haben.
Ich sage nur Schlingern etc... .
Und im Nachhinein wird es sehr schwer, nochmal Ansprüche geltend zu machen, wenn der Fall "abgeschlossen" ist.

Beste Grüße

ALEX.
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EsCaLaToR »

Jo, mein Beileid....

Als ich noch jung und fast so schön wie heute war, ist mir was ähnliches mit meiner guten Schwalbe passiert.

In einer Rechtskurve, die schon relativ steil war (so 60 Grad vieleicht), wollte auch eine Frau (!!) aus der Parklücke raus wenden.
Ich in vollster Kurvenlage mit der Schwalbe, und die zieht gerade raus. No Chance. Habe im 180 Gradwinkel den Radkasten getroffen. Das Vorderrad blieb drin stecken, und ich habe den Kofferraum getroffen. Aber außer blauer Flecker war da auch nix.

Auch wenn man bei Windy die rechte Seite nicht sieht, die Reparaturkosten übersteigen sicher den Fahrzeugwert. Aber allzuteuer sind Vergleichbare ja nicht mehr.
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Von mir auch das Übliche: sei froh, dass es so ausgegangen ist.
Und das mit der Freewind kriegt man ja wieder hin. Ob mit deiner oder eben einer anderen ist ja letztendlich egal. ;)

LG
Marek
ruhri
Spezialist
Spezialist

Beitrag von ruhri »

EsCaLaToR hat geschrieben:mit meiner guten Schwalbe
Hi,

und wieder jemand mit Roller-Vergangenheit :) .

Gruß
ruhri
Maad
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Maad »

Ich glaub wir müssen im Vorstellung-Das-bin-ich-Bereich mal einen Thread starten wo jeder seine alten Moppeds mal aufzählt. :)

LG
Marek
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

wie sich die bilder doch gleichen:
hatte im februar 2007 fast den gleichen unfall. ich auf vorfahrtsstraße in celle, junge dame fährt aus parklücke und versucht auf der vorfahrtsstraße zu wenden. sie hat mich einfach übersehen, ich hatte gerade noch 10 meter. hab´s natürlich nicht geschafft, ohne blechkontakt anzuhalten.
polizei hat ihr 35€ abnehmen wollen, hat sie nicht gezahlt. ich hab daraufhin anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung erstattet. das verfahren wurde dann gegen zahlung von 250€ eingestellt.

ein jahr später wollte sie dann durch ihren anwalt von meiner versicherung 4800 €, obwohl ihre versicherung meinen schaden schon im märz 2007 reguliert hatte (ergebnis war meine suzi). da meine versicherung logischerweise eine zahlung verweigerte, sehen wir uns jetzt am 17.september in celle vor gericht. die unfallgegnerin ist der meinung, daß der unfall hätte vermieden werden können, wenn ich aufmerksamer gefahren wäre.

hoffe, deine ausparkerin hat zumindest ein gewisses schuldbewußtsein, und du hast nicht auch noch juristischen streß mit der dame, die meinen nämlich leicht, man müsse ihr "Fahrübungen" mit der gebührenden rücksichtnahme würdigen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
reni-x
Spezialist
Spezialist

Beitrag von reni-x »

heho !
Auch von mir der Standardspruch - und er ist ja wirklich der Wichtigste : GOTT SEI DANK IST DIR NICHTS PASSIERT.

Es kommen jetzt vermutlich ein paar Tage in denen Du an Dir zweifelst und die berühmte IF-THEN Denkerei beginnt - ala "hätte ich das verhindern können" ,etc.

Vergiss es :-) Es ist ein riskantes Hobby und es gibt da draußen leider eine riesige Anzahl von be"%"%"$enen Autofahrern die eigentlich in der Sekunde den Schein abgeben sollten.

Schnell wieder rauf auf die Fuhre und dich selbst mit besseren Handschuhen belohnen !

Hatte im Leben auch schon 2 Vollkontakte und es ist und bleibt ein Scheissereignis.

Gutes Verarbeiten - gutes Verheilen - und weiterhin gute Fahrt :-)

P.S: gut, dass dir nichts passiert ist !
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Fuzi
Profi
Profi

Beitrag von Fuzi »

Hallo allseits!

Vielen Dank für die guten Wünsche für Suzi und mich!
ruhri hat geschrieben:...Und so ein Streckverband am Mittelfinger soll für manche Situationen ja ganz hilfreich sein ... :wink:
Hat es der Dame wenigstens ordentlich Leid getan ?
Jo, das mit dem Mittelfinger hab ich auch sofort erkannt. Ich kann ja nichts dafür, wenn der mal schmerzbedingt in die Höhe fährt.....
Der Dame tut es insofern leid, weil sie weiß, dass sie schuld ist und dass sie ihre Kasko vor einem Jahr gekündigt hat. Sie hat jetzt ne teure Rep., ich hab ihr zur ganzen Breitseite auch noch den Holm verbogen 8)

Big_A hat geschrieben:...Wie kann die Frau denn auf einer Straße wenden, ohne den Verkehr zu checken ?!?
Auch wenn Dein Möppi auf den ersten Blick(en) noch bis auf kleine Blessuren in Ordnung erscheint, wäre ich skeptisch. Da ja offensichtlich die gegnerische Versicherung aufkommen muß, würde ich die FW von einem Gutachter untersuchen lassen und vor allem den Rahmen vermessen lassen. Wenn der Rahmen doch eine (unsichtbare) Stauchung hat, kann dass bei der nächsten Autobahnfahrt nach der Reparatur fatale Folgen haben.
Ich sage nur Schlingern etc... .
reine Autofahrer schauen nur auf Autos, dass es auch was anders auf den Straßen gibt, geht nicht (noch) ins Hirn.
Das die Gabel und/oder der Rahmen verzogen sind war sofort meine größte Angst. In der Werkstatt hat man mir zwar gesagt das wird kontrolliert, aber ich glaub einer Werkstatt nur mehr, was ich selbst sehe.

EsCaLaToR hat geschrieben:...Auch wenn man bei Windy die rechte Seite nicht sieht, die Reparaturkosten übersteigen sicher den Fahrzeugwert
Der Mech hat mir auch schon gesagt, dass es vermutlich ein totaler sein kann - Tränen :cry:

wbdz14 hat geschrieben:...hoffe, deine ausparkerin hat zumindest ein gewisses schuldbewußtsein, und du hast nicht auch noch juristischen streß
Hinter mir kam ein weiterer Motorradfahrer, der blieb sofort stehen und hat nur gemeint. "gut, dass er sein Motorrad erst seit 2 Tagen hat, den sonst würde er unmittelbar hinter mir gefahren sein und ebenfalls ins Auto gekracht. So hat er Abstand gehalten und alles bestens gesehen. Den hab ich als Zeugen. Sollte also alles glatt gehen.
Hoffe, bei dir geht es auch ok im September (würd mich interessieren, was bei dir rauskommt)!

reni-x hat geschrieben:...Es kommen jetzt vermutlich ein paar Tage in denen Du an Dir zweifelst
Nix da, das fang ich mir gar nicht an! :wink:
Meine Frau hätte es zwar gerne, den die ist und war immer dagegen, dass ich Motorrad fahre (eben wegen Unfall).
Ich hab ihr aber schon klar gemacht, dass das Leben ohne Möppl nicht so viel Spaß macht und ich denke, sie weiß es auch in ihrem Inneren :wink:
reni-x hat geschrieben:...Schnell wieder rauf auf die Fuhre
wenn es möglich wäre, würd ich jetzt sofort wieder aufsteigen.

Also vielen Dank nochmals für eure Mittrauer, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass meine Windi noch zu retten ist.
Übernächste Woche geht es für 3 Wochen in den Url., da könnt ich sowieso nicht fahren und danach MUSS wieder gefahren werden und zwar mit einer, hoffentlich meiner, Freewind!

LG, Fuzi
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist

Beitrag von EsCaLaToR »

Zum Totalschaden: Ich habe ja meine erste FW auch zerlegen lassen.
Von Rechts kam das Feindobjekt, linksseitig ist sie über die Straße gerutscht.
Da waren ansich auch nur Kratzer dran, dass einzig verbogene war die Schaltklaue, ein Spiegel und ein Blinker. Ich konnte damit noch problemlos Heim fahren.

Die Ersatzteilpreise jedoch waren der Wahnsinn. Schon alleine davon hätte ich mir 2 neue FW´s kaufen können.
Restwert war bei der knapp 2 Jahren alten FW noch 500 Euro.
Gelöschter Benutzer 613

Beitrag von Gelöschter Benutzer 613 »

Ich hatte ja am 30.04. im Grunde den gleichen Unfall, es ging auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus. Zum Glück ist DIR nix passiert, das gleiche Glück hatten mein Sozius und ich auch... Hab die Kohle von der Versicherung kassiert und meine Suzi wieder fit gemacht. Alles wieder schön!
Antworten