Hilfe Leute Tacho klappt garnicht mehr

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
rubberduck
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Hilfe Leute Tacho klappt garnicht mehr

Beitrag von rubberduck »

Hallo zusammen
mein Tacho sagt jetzt garnichts mehr. Eine Zeit lang war es mal da dann wieder nicht.
Aus dem Forum habe ich erlesen das ihr Kontaktspray ins Zündschloß sprüht , hab ich auch gemacht klappte dann auch ne Zeit lang jetzt aber nicht mehr. Ist es das Zündschloß oder was anderes??????
Hoffe es kann mir einer helfen bevor ich ein neues Zündschloß kaufe achja die Sicherung ist es nicht

LG
Reiner
reni-x
Spezialist
Spezialist

Beitrag von reni-x »

nur der tacho oder das ganze "Mäusekino" ?
Also hast du drehzahl und co und einfach keine speedanzeige -> Tachogeber oder ist das ganze Display ohne Funktion ?
Weil wd40 ins Zündschloss sprühen freut den Schlüssel hat aber mit der Anzeige keinen Zusammenhang.....definier es ein bisschen genauer, dann gibt es sicher gute Tipps !
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
luna
Benutzer
Benutzer

Beitrag von luna »

Hallo rubberduck,

ich hatte mal keinerlei Anzeige, die mit km zu tun hat. Also, Drehzahl und Tankanzeige funktionierten; dafür keine km/h- und km-Stands-Anzeige. Mußte zwecks Wiederherstellung den Sensor am Forderrad erneuern lassen, was mich rund 100 EUR gekostet hat. Sollte es keine Anzeige mehr tun, kann ich Dir dazu leider nix sagen. Würde mich aber interessieren, was am Ende bei Dir das Problem ist.

Kommst Du eigentlich dieses Jahr zum Treffen?

Liebe Grüße von Much nach Linz und immer ein Rad an der Erde lassen :wink:

Luna/Nicole
rubberduck
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von rubberduck »

das komplette Mäusekino funtzt nicht mehr ausser, Licht das brennt. Aber Drehzahl ,Geschwindigkeit ,und Tank und KM Zähler nicht :(
rubberduck
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von rubberduck »

Hi Luna
welches Treffen meinst du ?
reni-x
Spezialist
Spezialist

Beitrag von reni-x »

rubberduck hat geschrieben:das komplette Mäusekino funtzt nicht mehr ausser, Licht das brennt. Aber Drehzahl ,Geschwindigkeit ,und Tank und KM Zähler nicht :(

ok dann kan man wohl den tachogeber vermutlich mal ausschliessen.
Evtl. ist irgendwo ein Kabel durchgescheuert oder so ? Sicherungen hast ja alle gecheckt.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
luna
Benutzer
Benutzer

Beitrag von luna »

Hallo rubberduck,

na das Freewindtreffen in Oberzeuzheim! Würde mich freuen, Dich da zu treffen. Werde aber leider am Samstag die Mücke machen müssen und zu den Mammuts übersiedeln. Von denen kennst Du ja auch schon einige von dem Treffen in Linz (glaube, es waren die Wild Hawks). Wenn Du Lust hast, kannste ja mit umsiedeln!?

Liebe Grüße

Luna/Nicole
rubberduck
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von rubberduck »

Hallo zusammen
Tacho klappt wieder. Es war das Schloß. Und zwar die Platine unten drunter.Durch das Schloß ist Wasser gelaufen und hat die Platine zerstört.
Neues Schloß und es funst wieder.
Nochmal Danke wegen der anderen Tipps :lol:
Antworten