also bei mir ist es schon so lange her und ich hab die xf dann 1,2 Wochen später verkauft aber ich entsinne mich eben auch duster, dass es bei mir hargenau dasselbe war und im "alten" Forum kam dann irgendwie der Seitenständerschalter ins Gespräch- den hab ich dann gewechselt und dann hatte ich das problem nie wieder (also die restlichen 2 Wochen).Fuzi hat geschrieben:Hi reni-x !reni-x hat geschrieben:hi fuzi - was macht dein rechter (!) fuß für probleme beim Schalten ?
.....
War gestern überhaupt nicht mein Tag. Ist schon schlimm, wenn man rechts und links verwechselt....
Gemeint habe ich eigentlich, dass ich ich besonderes Augenmerk auf den Seitenständerschalter lege.
Heute in der Früh ist mir beim Wegfahren an der Ampel wieder die Mühle ausgegangen. Kupplung war schon fast ganz losgelassen, auf einmal ein Schlag und aus war es (hat aber nichts mit abwürgen zu tun).
Unangenehm, weil ich mich zw. den Autos vorgeschwindelt hatte und eben ganz vorne stand.
Motor ist aber sofort wieder angesprungen. Mit dem Seitenständerschalter hatte das aber so ziemlich sicher nichts zu tun.
Ein ungutes Gefühl bleibt natürlich zurück, ich kann aber nur weiter beobachten.
Grüße, Fuzi
du bist ja diesmal gestanden oder ? Ist der Motor "von selbst" wieder angestartet oder mittels Starter ?.
Der "Schlag" kann natürlich von einer Fehlzündung oder so kommen, weil ich bilde mir ein der kill Schalter würgt den Motor eben "leise" ab.......
blöde sache - vor allem relativ unsicher. Mir ist das nur in der Stadt passiert - aber ich habe mich dann nicht mehr auf die Landstraße geschweige denn autobahn damit getraut. Nicht vorzustellen wenn man den "effekt" beim überholen hat.
Leider kann ich dir jetzt aus dem Gedächtnis nichts genaues mehr sagen - dafür hat meine Kleine damals zuuuu viele Zicken gemacht. Aber schaden kann eine Kontrolle von dem blöden Seitenständerding nichts.
Btw. ist bei der GSR haargenau derselbe Schalter verbaut - ich freu mich jetzt schon drauf

Aber zu deinem Problem - irgendwie kommt mir das eher wie ein problem mit der Kupplung vor. Eben Leerlaufdrehzahl oder dass die Kupplung irgendwie verstellt ist bzw. was hat.Hats schon mal die Baudenzüge nachgestellt ,etc ?
Sind halt nur Thesen - aber der Kill schalter dreht dir den Motor ab und macht dabei keine Blockierer,etc.