Hi,
Schluss mit der Lästerei ! Das Vergrößern der originalen Bohrung gehört zu den unbedingt erforderlichen Maßnahmen, um die FW besser, schöner, schneller usw. zu machen !
ruhri hat geschrieben:Hi,
Schluss mit der Lästerei ! Das Vergrößern der originalen Bohrung gehört zu den unbedingt erforderlichen Maßnahmen, um die FW besser, schöner, schneller usw. zu machen !
Gruß
ruhri
Und für nen Boxenstop à la Forumla 1 !!!!
Tron
(16er-Quickfluss-Abfluss)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
ruhri hat geschrieben:Hi,
Hi,
jau.
Ist mir 2005 passiert. Alu ist halt irgendwie kein Werkstoff. Blöderweise drehe ich seitdem immer die Schraube zusammen mit dem Gewindereparatureinsatz 'raus. Na egal, Hauptsache dicht.
Spezialist hat geschrieben:[er darf nicht plan ab schlissen, sondern ein halben Gewindegang reingehen. Dann drehst den auch nicht mehr raus.
Hi,
danke. Ich werde 'mal beim nächsten Ölwechsel die genauen Abmessungen des Gewindeeinsatz feststellen.
Gruß
ruhri
Da ist noch genug Material, da kann mal locker Aufbohren und ein neues Gewinde Reinschneiden. Bei anderen Lösungen hatte ich auch die Reduzierhülsen an der Schraube
Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Tron hat geschrieben:Da ist noch genug Material, da kann mal locker Aufbohren und ein neues Gewinde Reinschneiden. Bei anderen Lösungen hatte ich auch die Reduzierhülsen an der Schraube
Tron
Hi,
mag sein, aber wer will die Verantwortung übernehmen, dass keine Späne oder Partikel, die beim Aufbohren entstanden sind im Ölsumpf geblieben sind ? Und noch'mal werde ich das Motorausbauen und Zerlegen (usw.) nicht bezahlen.
Hi,
wenn er den Helicoil einfach rausschraubt kann, brauch er nicht ein neues Gewinde schneiden, er muss nur eine neue Gewindefeder rein drehen und diese etwas weiter reindrehen, so das diese nicht Plan abschließt, sondern 1 mm ins Material reingeht, dann dreht sich die Gewindefeder auch nicht mehr raus.
Gruß
Peter
Mit Entspannung geht alles leichter!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.