Welchen Lenker ?
Welchen Lenker ?
Hallo
hat jemand von euch schon mit anderen Lenkern Erfahrung gemacht ?
Welche würde evtl die Lenk und Fahreignschaften verbessern ?
danke
hat jemand von euch schon mit anderen Lenkern Erfahrung gemacht ?
Welche würde evtl die Lenk und Fahreignschaften verbessern ?
danke
Ich hab nen Renthal drauf. War schon drauf, als ich die XF gekauft hab, kann somit keinen Vergleich zum Original machen. Bin aber zufrieden damit.
Ansonsten schau ma hier: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... ght=lenker
Hier gibt es noch einige Vorschläge
Ansonsten schau ma hier: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.ph ... ght=lenker
Hier gibt es noch einige Vorschläge
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Hi,
ich habe zwar auch keine praktische Erfahrung, würde aber als Auslöser für geänderte Fahreigenschaften zunächst 'mal eine ggfls. durch den Lenker bedingte, andere Körperhaltung/Schwerpunkt sehen. D.h., bist du gezwungen, dich eher nach vorne zu beugen, weil die Griffe weiter vorn sind: bessere Handlichkeit. Und umgekehrt.
In Anbetracht der Abmessungen würde ich aber sagen, dass sich alle (sinnvollen)Körperhaltungen auch mit dem Serienlenker einnehmen lassen.
Die Änderung der Breite wird sich auf die erforderliche Lenkkraft auswirken (Hebelgesetz), was beim Zweirad weniger wichtig ist. Es kommt ja höchstens im Gelände darauf an, einen bestimmten Lenkeinschlag zu halten.
Gruß
ruhri
ich habe zwar auch keine praktische Erfahrung, würde aber als Auslöser für geänderte Fahreigenschaften zunächst 'mal eine ggfls. durch den Lenker bedingte, andere Körperhaltung/Schwerpunkt sehen. D.h., bist du gezwungen, dich eher nach vorne zu beugen, weil die Griffe weiter vorn sind: bessere Handlichkeit. Und umgekehrt.
In Anbetracht der Abmessungen würde ich aber sagen, dass sich alle (sinnvollen)Körperhaltungen auch mit dem Serienlenker einnehmen lassen.
Die Änderung der Breite wird sich auf die erforderliche Lenkkraft auswirken (Hebelgesetz), was beim Zweirad weniger wichtig ist. Es kommt ja höchstens im Gelände darauf an, einen bestimmten Lenkeinschlag zu halten.
Gruß
ruhri
Welches Problem hast du denn, dass du eine Optimierung benötigst?dirk78 hat geschrieben:hat überhaupt jemand eine Idee, welcher lenker gegen dem orig. eine Optimierung wäre ?
Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Wenn du nicht sagen kannst was besser wird, wie willst du da vorher wissen dass es besser wird? Auch die Leute, die eine Tourenscheibe kaufen, haben vorher in der Regel ein Problem. Wenn man keines hat ist es Quatsch eines zu konstruieren. Ich kann dir z. B. definitiv sagen, dass eine Tourenscheibe für mich nicht besser sein wird. Weil ich weiß, was eine Tourenscheibe tut.dirk78 hat geschrieben:ein Problem direkt ja nicht, aber ich dachte es gibt ein Lenker der einfach besser für die Sitzposition ist und evtl auch für das Fahrfeeling.
Das ist wie eine Tourenscheibe kaufen, ohne voher zu Wissen, ob es besser wird oder nicht....
Lenker, Tourenscheibe und dergleichen sind ohnehin Teile, die die Ergonomie beeinflussen. Die ist von dir abhängig. Wie groß du bist, wie lang deine Arme und Beine sind etc. Da hilft oft nur individuelles Ausprobieren.
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
-
- schaut sich noch um
- Beiträge: 16
- Registriert: 16. Mär 2008, 11:26
- Wohnort: Essen/Karlsruhe