Muss das grad ma hier loswerden:
Jetz hab ich das Mopped grad ma en guten Monat und schon passiert der erste Mist... ich hab auch immer en Glück mit Motorrädern! Am Mittwoch wollte ich mit nem Kumpel zum Schloß Braunfels wo derzeit König Drosselbart gedreht wird (müsst ihr alle gucken, hab da ne Statistenrolle!

). Eine Ortschaft vorher, wir fahren bei schönem Wetter ganz gemächlich auf der geraden Hauptstraße, als auf einmal ne junge Frau, von ihrem Parkplatz auf der rechten Straßenseite auf die Straße fährt. Sie wollte wohl en U-Turn in die andere Richtung machen, hat nur halbherzig geguckt un mich voll übersehen... Naja, mit Bremsen war leider nicht mehr viel, bin dann mit meiner rechten vorderen Seite in ihre linke Tür und vorderen Kotflügel geknallt, vom Auto abgeprallt und in die andere Richtung umgefallen. Mein letzter Gedanke vor dem Unfall war: "MIST!" ...daran erinner ich mich noch genau

. Naja, meinem Sozius und mir is bis auf ne Schramme an meinem rechten Knie zum Glück nix passiert und ich muss sagen, auch die Freewind hats auch recht gut eingsteckt. Also der Ford Ka sah erheblich schlimmer aus. Bei mir is der rechte Blinker hin, die Tankverkleidung und der vordere Kotflügel verschrammt und eingerissen und irgendwie is das Cockpit verzogen. Auf der anderen Seite ist der Kupplungshebel an der Spitze abgebrochen und der Schalthebel verbogen. Ich bin mit der Maschine noch zu dem Drehort und wieder nach Hause gefahren, nachdem der Polizist mir gesagt hat, ich könne vorsichtig weiterfahren. Gestern hab ich mit ihrer Versicherung telefoniert am Montag bring ich se zum Gutachter, falls was an der Gabel oder so is, aber nach meinem Ermessen is da noch alles in Ordnung... Also beim Fahren merk ich da kein Schlackern und nix in der Lenkung...
Naja, wollt das hier nur ma loswerden. Es hat sich ma wieder gezeigt, wie gefährlich Motorrad fahren sein kann und wie schnell es gehen kann, alleine schon aus dem Grund, weil man einfach entweder übersehen oder von den Autofahrern nicht als "ebenbürtiges" Fahrzeug wahrgenommen wird. Ich bin wiedereinsteigender Motorradfahrer und nicht nur deshalb ein zurückhaltender Fahrer, aber es hat sich gezeigt, dass auch der vorsichtigste Fahrer nicht vor Unfällen geschützt ist.
Ich sehs mittlerweile von der positiven Seite... Ja, meine arme Freewind is jetz leider kein unfallfreies Fahrzeug mehr aber jetz hab ich endlich en Grund mich von dem "Tanne & Tomate" Originallack zu trennen und se mir von der Versicherungssumme so schön zu machen, wie ich se haben will...
Also denn, ich wünsch euch en schönes sonniges Wochenende und allzeit unfallfreie Fahrt!
Greetz Paulze