Höherlegung Heck, weitere Änderungen als Folge?
Höherlegung Heck, weitere Änderungen als Folge?
Hallo an alle. Werde bei meiner XF das Heck höherlegen. Werd ich noch weiteres am Moto machen müssen, ausser dass ich die beiden "Knochen" wechsle? Federung härter einstellen, damit sie hinten nicht so stark eintaucht?
Danke für eure Tips
Danke für eure Tips
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Lenker: Renthal 800 mm
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Hi,
also ich würde auf jedenfall die vorspannung hinten erhöhen, wobei das nicht so viel bringt wie man denkt.
aber das ist ziemlich umständlich. entweder meissel/schraubendreher + Hammer Technik oder federbein ausbauen. im eingebauten zustand kommst du meines wissens nicht an die einstellschrauben mit dem hakenschlüssel.
grüße,
MC
@all: Frohe Ostern!!
also ich würde auf jedenfall die vorspannung hinten erhöhen, wobei das nicht so viel bringt wie man denkt.
aber das ist ziemlich umständlich. entweder meissel/schraubendreher + Hammer Technik oder federbein ausbauen. im eingebauten zustand kommst du meines wissens nicht an die einstellschrauben mit dem hakenschlüssel.
grüße,
MC
@all: Frohe Ostern!!
Kann ich nicht empfehlen, dabei kam hier sowas raus:MC hat geschrieben: meissel/schraubendreher + Hammer Technik

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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- coca-cola1077
- Spezialist
- Beiträge: 265
- Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
- Wohnort: Reutlingen
Moin,
meine ist auch höher gelegt mittels kürzerer Umlenkhebel. Die Vorspannung hab ich mit nem abgesägtem, vorn breitgedengeltem Rohr erhöht. Hat problemlos geklappt. Man muss halt echt genau zielen und "sanft" draufschlagen. Die Konterung lies sich ohne Probleme lösen und wieder festigen.
Greets Micha
meine ist auch höher gelegt mittels kürzerer Umlenkhebel. Die Vorspannung hab ich mit nem abgesägtem, vorn breitgedengeltem Rohr erhöht. Hat problemlos geklappt. Man muss halt echt genau zielen und "sanft" draufschlagen. Die Konterung lies sich ohne Probleme lösen und wieder festigen.
Greets Micha
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
So, hab die anderen Knochen endlich drinne. DerMC hat geschrieben:Hi,
also ich würde auf jedenfall die vorspannung hinten erhöhen, wobei das nicht so viel bringt wie man denkt.
aber das ist ziemlich umständlich. entweder meissel/schraubendreher + Hammer Technik oder federbein ausbauen. im eingebauten zustand kommst du meines wissens nicht an die einstellschrauben mit dem hakenschlüssel.
grüße,
MC
@all: Frohe Ostern!!

Was das Verhalten auf nasser Strasse angeht, der Halt beim Beschleunigen is schon einiges schlechter geworden. Heck bricht viel schneller aus. Aber ansonsten alles tiptop
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Lenker: Renthal 800 mm
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Hi,stad73 hat geschrieben:Was das Verhalten auf nasser Strasse angeht, der Halt beim Beschleunigen is schon einiges schlechter geworden. Heck bricht viel schneller aus.
d.h., durch die Verlagerung des Schwerpunktes nach vorne/oben wird das Hinterrad soooo stark entlastet

gruß
ruhri
Ich hab seit dem Umbau schon zwei Not-Vollbremsungen hinter mir - auf trockener Strasse - und ich muss sagen, dass mir dabei nichts negatives aufgefallen ist.
Das schnelle Kurvenfahren auf trockener Strasse ist an sich sehr gut.
Das Fahren an sich, mit der durch den Umbau geänderten Sitzhaltung (hoffe, ihr versteht was ich meine) ist angenehmer geworden.
Das schnelle Kurvenfahren auf trockener Strasse ist an sich sehr gut.
Das Fahren an sich, mit der durch den Umbau geänderten Sitzhaltung (hoffe, ihr versteht was ich meine) ist angenehmer geworden.
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Lenker: Renthal 800 mm
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5,5 cm. da kannste aber das hinterrad nicht mehr frei drehen wenn das möppi aufm hauptständer steht oder? bei mir ist noch eine handdicke platz zwischen reifen und boden.
durch die höherlegung finde ich die freewind nun noch handlicher und ich muss sagen, das ich bisher keine schlechten erfahrungen gemacht habe.
habe allerdings hinten auch eine härtere feder die das möppi in kurven etc. nicht mehr so aufschaukeln lässt.
Grüße,
MC
durch die höherlegung finde ich die freewind nun noch handlicher und ich muss sagen, das ich bisher keine schlechten erfahrungen gemacht habe.
habe allerdings hinten auch eine härtere feder die das möppi in kurven etc. nicht mehr so aufschaukeln lässt.
Grüße,
MC
Hab noch ca. 5mm Distanz zwischen Rad und Boden, aber nur bei ganz geraden Flächen
sprich Garage oder so. Dann meinste, könnte das ganze an der Feder liegen?
Gut, ich muss sagen, dass ich Allwetterfahrer bin, also Sturm, Regen, Schnee und zwischendurch ma Sonnenschein

Gut, ich muss sagen, dass ich Allwetterfahrer bin, also Sturm, Regen, Schnee und zwischendurch ma Sonnenschein

Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
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