Hallo Zusammen, nach reichlichem stöbern hier im Forum, melde ich mich jetzt mal offiziell an. Bin Ü40 und fahre seit einem Jahr XF. Viele kleine Touren und jetzt im Sommer die erste "große Sause". Ich habe hier schon reichlich Anregeungen für diverse Umbauten gesammelt, coole Sachen dabei. Was ist eigentlich besser neu lackieren oder Folie? Möchte mein orange loswerden.
der Folienpapst spricht: obwohl ich nun schon 2-3 Jahre meine Folie draufhabe und keinerlei Verschleiss feststellen kann, wäre es einfacher zu lackieren. Die Folie draufzufummeln ist nämlich leider nicht ganz ohne.
Greets Micha
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
Danke für Eure Grüße, hab´ leider gerade eine Hiobsbotschaft erhalten, musste zum TÜV und habe auch eine Wartung gemacht. Der Schrauber meldet: die Kupplung knackt so komisch und aus dem Bereich Zylinder kommen merkwürdige Geräusche. Er vermutet die XF macht nicht mehr lange. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?
Mmaddin hat geschrieben:Der Schrauber meldet: die Kupplung knackt so komisch und aus dem Bereich Zylinder kommen merkwürdige Geräusche. Er vermutet die XF macht nicht mehr lange. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?
Nach dieser differenzierten Aussage lässt sich definitiv aussagen, dass deine XF am 12.6.2008 um exakt 13.00 Uhr den Betrieb einstellen wird.
Was an der Kupplung knackt? Was am Knacken ist komisch? Welcher Bereich am Zylinder genau macht Geräusche? Was ist merkwürdig? Welche Ursache wird vermutet? Fragen über Fragen.
Mich würde es nicht wundern, wenn an der XF rein gar nichts wäre.
Mmaddin hat geschrieben:aus dem Bereich Zylinder kommen merkwürdige Geräusche.
Kommen bei meiner auch . Aber im Ernst: Wenn du die Geräusche vor der Wartung nicht gehört hast, spricht einiges dafür, dass sie sich erst dort ergeben haben, oder ? Ist denn etwas besonderes gemacht worden ?
Verstärkung im Ruhrpott - fein!
Dann erstmal und viel Glück mit der XF!
Hast Du die Geräusche denn auch gehört? Eigentlich ist der Motor recht robust und wenn Du nix außergewöhnliches festgestellt hast, bleib erstmal ruhig. Vielleicht hat der Schrauber vorher nur was lustiges geraucht???
Ich würd mir da auch noch nicht große Sorgen machen. Wechsle mal den Schrauber und lass nochmals durchchecken (ohne von dem vorigen Schrauber zu erzählen!!).
Vermutlich erzählt er dir was ganz anderes, wenn nicht wirklich ein Problem vorliegt.
Trotzdem weiterhin noch viel Freude mit deiner XF.
Mmaddin hat geschrieben:Der Schrauber meldet: die Kupplung knackt so komisch und aus dem Bereich Zylinder kommen merkwürdige Geräusche. Er vermutet die XF macht nicht mehr lange. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ja mit nem Schrauber der auch keine Ahnung von nem Eintopf hat, der wollte mir damals erzählen, dass das Prötteln beim runterschalten sich nicht gut anhören würde. Er würde Tippen das was mit dem Vergaser nicht stimmt. Ist eigentlich der einzige Moment wenn die XF Sound macht
Aber um es kurz zu machen, vielleicht kannst Du Dich mit einem der Ruhrpottfraktion kurzschliessen und die mal hören lassen.