wer fährt eine XF und ist über 190 cm ?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
dirk78
Benutzer
Benutzer

wer fährt eine XF und ist über 190 cm ?

Beitrag von dirk78 »

Hi Leute,

mich würden mal interessieren wir die "Langen" auf dieser Mühle zurecht kommen ?

Mit was für einer Sitzhöhe ist die Maschine vergleichbar ?

Ich hatte voher ne BIG mit 900mm Sitzhöhe, das war schon cool. Nur sagt die Sitzhöhe ja nix über den Abstand zwischen Sitzbank und Fußrasten aus......

danke, ab morgen gehöre ich zur Familie
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beitrag von jens_langen »

Auch wenn ich nur 1,88 bin, es war damals ( 1998 ) das einzige Mopped was mir passte. Ich bin Probegefahren und hab sie gekauft.

Aber warte mal bis Tron seinen Senf dazu gibt. Der passt in die Kategorie > 1,90 aber der hat ne aufgepolsterte Sitzbank. Und ist sehr sehr zufrieden.
Aus Angst ich würde die Sitzbank behalten, leiht er sie mir nicht ;)

Gruß Jens
Freerider
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von Freerider »

also ich bin 1,98 und habe überhaupt keine probleme wobei man sagen muss das ich sie höher gelegt hab aber auch schon vorher war sie super zufahren und überhaupt kein Problem mit Knien oder sonst was.

MFG Alex
Ergoman
schaut sich noch um
schaut sich noch um

Beitrag von Ergoman »

Mein Senf dazu:
Bin 1,98m bei 135kg - nach Höherlegung meiner XF letztes Jahr (hinten um ca. 3cm, steht jetzt auch prima auf dem Original-Seitenständer) ging's endlich um die Kurven ohne das die Schuhspitzen ständig auf dem Asphalt schliffen (hab Schuhgröße 48). Die Scheibe habe ich auf Höhe der Verkleidung gekürzt wegen der nervigen Verwirbelungen, jetzt passt's und ist auch nicht mehr so laut am Helm.
Ansonsten ist alles serienmäßig bis auf eine härtere Feder hinten.
Nettes Ding die Freewind, bis auf den Motor besser als meine alte Transe
(XL600V, Bj.89, 50PS, 110.000Km).

Gruß
Hermann
jeroen
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von jeroen »

well i am 1.96 and +100kg :lol: and drive good on the freewind. I tried the BMW 650 but on curves my big feet size 48 are in the way. On the freewind i dont have that problem. Only small problem is the seat. It's a bit to small so you feel it in your behind when youre driving to long on it :D
Big_A
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Big_A »

Hallo !
Bin 1,90m mit ca. 120kg. Hab keine Probs mit der FW. Nix ist eingengt oder so. Ich muß allerdings zugeben, dass mir persönlich so 5cm mehr an Sitzhöhe nicht schlecht gefallen würden. Kann aber auch Einbildung sein.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, zögerst Du, ob Du Dir die Suzi gönnen sollst.

Soviel kann ich sagen: Wenn Dir 160km/h Vmax reichen und Dir die FW optisch gefällt, dann KAUFEN !!!!

Ich bin total happy mit meiner Reiskocherin. Ein tolles Bike !!!!
:D
Antworten