Seite 1 von 3

Freewind mal anders!

Verfasst: 28. Aug 2015, 19:08
von Marcus
So bin heute endlich fertig geworden mit meinem kleinem Umbau!
Ein bisschen Plastik weg eine neue Lampe ein neues Schutzblech ein anderen Endtopf und ein bisschen Farbe und schon sieht die Suzi mal ganz anders aus!
Ich hoffe man kann was auf den Bildern erkennen, ist ziemlich schwierig die richtige Größe zufinden.

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 28. Aug 2015, 19:51
von Chefschrauber
Hi,
wenn die Bilder nun in einer angenehmen Größe vorhanden wäre, könnte man auch etwas erkennen.


Gruß
Holger

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 28. Aug 2015, 19:57
von Heiko_F_aus_D
Fotos sind ein wenig klein geraten ... man kann die Details ja nur erahnen ! Fotos in der Größe 800x450px mit rund 250 KiB solltest Du problemlos ins Forum hochladen können
Kann es sein , das Du den Gabelstabilisator weggelassen hast? Wenn ja ... Mutig !

Ansonsten, netter Umbau !

Gruß
Heiko

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 28. Aug 2015, 20:06
von frbbn
Wenn du die Bilder zu groß hochlädst kommt eine Fehlermeldung mit der Angabe wie groß die Bilder maximal sein dürfen (1024px breit und 800px hoch). Auf diese Größe solltest du sie skalieren und hochladen. Zu beachten ist, dass hochformatige Bilder kleiner sein müssen, da die Höhe immer auf 800px beschränkt ist.
Sieht aber interessant aus, falls es klappt wären neue (größere) Bilder top!

Gruß,
Thomas

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 28. Aug 2015, 22:33
von Knüppi
Sieht schonmal sehr Nett aus! Bin auf weitere Details gespannt!

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 29. Aug 2015, 09:01
von Marcus
Versuch 2

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 29. Aug 2015, 10:00
von Marcus
Ich hoffe man kann ein paar Details erkennen!
Der Gabelstabilisator ist dran geblieben.

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 29. Aug 2015, 11:20
von Heiko_F_aus_D
Ein wirklich gelungener Umbau !
Wirkt sehr stimmig, das ganze. Einzig die Gabel schaut jetzt arg dürr aus, da sollten noch ein paar Faltenbälge oder Neoprenmanschetten dran.

Gruß
Heiko

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 29. Aug 2015, 19:38
von GRemlin
Fetziger Umbau, sehr schick!
Besonders die "kastrierten" Seitendeckel gefallen mir gut, denn die Riesenbrummer fand ich schon immer sehr unglücklich.

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 29. Aug 2015, 21:07
von Frank Röcher
Sieht gut aus !

Sind das K60 ?

Frank

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 30. Aug 2015, 19:34
von Marcus
Ja genau das sind Heidenau K60! Aber ich glaube das nächste mal würde ich TKC80 nehmen!

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 30. Aug 2015, 20:14
von Maad
Gefällt mir. Vor allem die Linie der gekürzten tankverkleidung.meine versuche sahen nicht so gut aus. :)

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 30. Aug 2015, 20:26
von Frank Röcher
Der K60-Scout ist mein absoluter Favourite auf der Transalp.
Den gibt es aber leider nur für die Hinterraddimension der Freewind.
Für vorne gibt es nur den "normalen" K60 - "ohne Scout".
Mich würden deine Erfahrungswerte, insbesondere bei Nässe interessieren,
da der normale K60 offenbar etwas härter ist als der K60-Scout.

Bez. TKC80 vs K60-Scout kann ich aus meiner Erfahrung von jeweils 4 Sätzen auf der Transalp und wirklich zahlreichen, weiten Touren sagen:
Es gibt m.E. nichts was der TKC80 besser kann als der Scout. Sieht vielleicht auf den ersten Blick nicht so aus, aber der Conti ist nur gut wenn er neu ist. Der lässt im Gelände sehr schnell nach wenn er etwas runter ist.
Der Scout hat ein relativ lautes Abrollgeräusch, manche stört das. (Ich fahr mit Ohrenstöpseln)
Dafür hat der Heidenau eine deutlich stabilere Karkasse. Die Gefahr eines Platten ist weitaus geringer.
Nachteil davon: Den HR selber mit Montiereisen aufziehen gibt schon mal Blutblasen. (Beim Conti relativ easy)
Laufleistung K60-Scout ist höher als beim TKC80, Preis deutlich geringer, der TKC braucht eine relativ lange "Einfahrzeit", der Scout ist bei nasser Strasse deutlich besser - ich bleibe beim Scout auf der Transe.

Mich würden deine Erfahrungen mit dem K60 bei nasser Strasse sehr interessieren.

Gruß: Frank

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 30. Aug 2015, 21:19
von sturmvogel71
jupp, kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen, trifft auch meinen Nerv und gefällt mir sehr gut...

Gruß Micha

Re: Freewind mal anders!

Verfasst: 1. Sep 2015, 13:22
von willi_the_poo
Ließen sich die Polisport-Handprotektoren gut montieren oder war dafür Bastelei erforderlich?