Benzinhahn defekt

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 14. Apr 2015, 17:22

Benzinhahn defekt

Beitrag von Marcus »

Bei meiner Suzi ist der Benzinhahn defekt und dadurch ist Benzin ins Motoröl gelangt.(Dichtungssatz Öl u.Ölfilter habe schon bestellt)
Meine Frage ist aber ob der defekte Benzinhahn Auswirkungen auf das Laufverhalten des Motors hat denn beim Kaltstart nimmt sie nur unwillig bis kar kein Gas an und wenn der Motor warm ist hat sie immer leichte Aussetzer ähnlich wie eine Fehlzündung oder ist der Vergaser nur falsch eingestellt?
Benutzeravatar
snowdy
Profi
Profi
Beiträge: 80
Registriert: 20. Aug 2014, 11:17

Re: Benzinhahn defekt

Beitrag von snowdy »

Hallo Marcus.

Ein defekter Benzinhahn ist sicher nicht gut, er hat jedoch keine Einfluss auf einem guten Motorlauf. Es sei denn, die Vergaser haben auch einen Defekt. Das ist dann meist ein eine Unrichtigkeit über das Schwimmernadelventil und/oder dessen Dichtringe.
Empfehlung:
Vergaser raus, reinigen, neuen Dichtsatz mit Schwimmernadelventil verbauen und Gemischschrauben 3-3,5 Umdrehungen rausdrehen.

Siehe auch:
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4222
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4444
http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4421

Gruß Snowdy
Benutzeravatar
Marcus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 14. Apr 2015, 17:22

Re: Benzinhahn defekt

Beitrag von Marcus »

Danke!
Werde ich machen!
Benutzeravatar
Silberschnell
Profi
Profi
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jun 2013, 18:20
Wohnort: Potsdam

Re: Benzinhahn defekt

Beitrag von Silberschnell »

Bei mir das Gleiche, Benzintank hat keine Funktion mehr ...
Über den Winter ist massenhaft Benzin ins Getriebegehäuse gelaufen, bei langen Standzeiten läßt sich das gar nicht verhindern, da Schwimmernadel nie 100% dicht ist. Also Benzinhahn wieder reparieren, ausstauschen oder Zwischenahn in den Schlauch einbauen, was ich vorerst gemacht habe.
Antworten